VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-05-2007, 16:27    Titel: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Antworten mit Zitat

Hi

kann mir jemand Daten zu der nicht mehr nur im Einzelfall betriebenen Aktion bei "klappernde Climatronic im 1K und 3C" geben ?

Es werden meines Wissens die/alle Stellmotoren gegen "geraeuschlose" getauscht.

Bei mir machen die Motoren sowohl bei aktiven Steppen (wenn sich die Aussentemp. z.B. geaendert hat) als auch bei Bodenunebenheiten (Sportline mit 17 Zoeller) riesen Radau.

Mein VW Zentrum ist normal sehr zuvorkommend, aber ich gehe gerne "geruestet" dahin, so dass ich ihnen evtl. "nachhelfen" kann. Ausserdem haben wir noch einen 3C in der Familie, der von einem anderen Haendler betreut wird.


Gerne auch per pn, wenn das Thema einem zu heiss ist icon_wink.gif

Danke
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-05-2007, 6:39    Titel: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Antworten mit Zitat

So,

DISS-Meldung ist gestern raus.

Jetzt erst mal abwarten...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-08-2007, 13:20    Titel: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Antworten mit Zitat

So, heute 9.8.2007 mal nachgefragt:

Am 7.6.2007 gabs eine "TPL Meldung", die so lauten soll:

"Das Klopfen oder Tickern der CT kommt von den Stellmotoren. Diese sind ein mechanisches System und Arbeitsgeraeusche daher normal. Kosten fuer Reparaturen werden nicht uebernommen"

"Interessant" finde ich, das ich erst auf Nachfrage und 2 Monate spaeter davon erfahre.

Noch "interessanter", dass das Internet VOLL von Kunden ist, die die CT zerlegt und mit geraeuschlosen Motoren versehen bekamen.

... ein Brief ans Werk wird sich wohl nicht vermeiden lassen ...

Wenn jemand noch Infos dazu hat, gerne vertraulich am mich.

Danke
martin
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 14-08-2007, 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DariusPolo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2007, 13:37    Titel: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Antworten mit Zitat

...gibts leute mit Octavia II die den gleichen Problem haben.
Nach oben
Maxx1278
Blaumann
Blaumann
Avatar-Maxx1278

KFZ-Schrauber seit: 02.03.2006
Beiträge: 233
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Johann/Pg.

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2007, 13:43    Titel: VW Aktion zu klappernder Climatronic im Golf/Passat Antworten mit Zitat

Halte uns auf dem laufenden Martin.
Wenn ich meinen 1K wieder habe (Hagelschadenreparatur) werde ich nochmal genau hinhören.

Sg, Maxx
Lupo, 77kW 1.4 FSI, ARR/FJD, EZ 11/01
Passat Variant 3BG, 96kW 1.9 TDI, AVF/GVS, EZ 06/04
Ex: Golf V, 125kW 1.4 TSI, BLG/JPS, EZ 11/06
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8E Diesel mit 5gang Handschalter : Aktion 34 D2 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion WIV Falschkodierung, Golf/Passat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge FSE PREMIUM in Passat, Golf, Tiguan nachrüsten Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Climatronic Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem with Passat Climatronic 96' On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hat wer Stromlaufpläne für die Climatronic vom Passat 35i? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Climatronic Passat 3BG - korrekte Füllmenge bei ATU? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.