VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Temperaturgeber G62 und Geber für Bremsdruck G201

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
vlagik



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2007, 18:41    Titel: Temperaturgeber G62 und Geber für Bremsdruck G201 Antworten mit Zitat

Hallo,

meistens über Sommer tretten bei mir unregelmäßig 2 Fehler ein:

1. Fehler Nr. 17664 - Kurzschluß sporadisch.
Der Motor vorglüh zu viel oder die Umdrehungen gehen bis zu 2000 Umdr auf Leerlauf.
Unreglemäßig, wenn Kühlmitteltemeratur gegen 60 Grad hat.
Also nicht, wenn der Motor kalt ist oder ganz normal warm (85°).
Ich habe durch VAG die Temepratur kontroliert (kalter Motor, MWB für Temperatur) und alles war i.O. Dann auch später, wenn alles wärmer war. Nichts unbesonderes.

Ist wirklich der Geber Nr. G62 kaputt? Ich habe im Forum gesucht aber nichts gefunden, besonders bei dem sporadischen Fehler.

2. Fehler Nr. 01435 - Geber fürs Bremsdruck G201 unplausibiles Signal.
Auch kommt der Fehler ab und zu und wenn ich starte und geichzeitig betätige das Bremspedal.

Ich habe auch in VAG durch das STG Bremselektronik den Geber kontrolier und alles war in Ordnung.

Weiß jemand davon inrgendwas?

Danke an alle.
VW Golf IV Variant Edition AJM, 213 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi pumpe düse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2007, 19:34    Titel: Temperaturgeber G62 und Geber für Bremsdruck G201 Antworten mit Zitat

Kühlwassertemp.senor auswechseln, hatte ich bei meinem Fahrzeug auch gehabt, derselbe Fehler und Syptome, ist aber ein bekannter Fehler das die Sensoren kaputt gehen, habe ihn dann mal gecheckt und bei einem gewissen Punkt hat er unplausible Widerstandswerte angezeigt.
Mit deinem Bremssenor für Druck muß ich mal sehn, da gab es mal was.
Nach oben
vlagik



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2007, 20:12    Titel: Temperaturgeber G62 und Geber für Bremsdruck G201 Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.
Stimmt es... Also nur in einem gewissen Bereich kommt der Fehler, aber regelmäßig.

Mit dem Bremsdrucksenzor könnten ich versuchen den Bremslichtschalter zu kontrolieren, wie schon in mehreren Beiträgen beschrieben ist...
VW Golf IV Variant Edition AJM, 213 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G201 Geber für Bremsdruck Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geber 2 für Bremsdruck (G214) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fault 01435 - 008 : Bremsdrucksensor G201 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 2 mit ABS wenig Bremsdruck Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.