VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
werder200577



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2007, 15:48    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Hallo,habe gestern meinen Kraftstofffilter gewechselt und nun kann ich nicht mehr starten. Habe ihn beim einbau zwar mir Diesel befüllt jedoch nicht bis zum Anschlag icon_redface.gif ,wie bekomme Ich ihn jetzt zum starten?

Vielen Dank für eure Hilfe
Ronny
---------------------
Golf IV TDI 90PS
MKB:ALH
Bj:03/2000

Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2007, 15:58    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Was heisst stumm ?

Dreht der Anlasser nicht mehr icon_arrow.gif dann ist es was ganz anderes.

Dreht der Anlasser, aber der Bock springt nicht an icon_arrow.gif dann hast du irgendwo ne Undichtigkeit drin.

icon_question.gif Hast du die 2 Dichtungen des Ruecklaufverntils neu gemacht (sind beim org. VW Filter dabei) ? Richtig angesetzt und das ist auch dicht ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
werder200577



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2007, 16:03    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Habe die alten dichtungen drinne gelassen meinst du es liegt daran? warum waren bei mir keine dabei? icon_evil.gif der anlasser dreht,nur anspringen will er nicht
Ronny
---------------------
Golf IV TDI 90PS
MKB:ALH
Bj:03/2000

Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2007, 16:11    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Wegen der Dichtungen, keine Ahnung.

Ich hab erst einmal diesen FilterTyp gewechselt (am 1Z ist er anders) und da hat alles geklappt. Die Dichtungen lagen im Karton in einer extra Tuete (mini klein).

Ansonsten besorg die die Dichtungen einzeln.

Ich vermute, dass er da Luft zieht und damit springt er nun mal nicht an icon_sad.gif

Vielleicht hast Du Glueck und beim Einbau des Ventils ist einer der Ringe verrutscht. Nochmal raus, eindieseln und wieder einsetzen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
werder200577



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2007, 16:11    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Ach so es handelt sich um einen Kraftstofffilter von ATU falls es was zu bedeuten hat.
Ronny
---------------------
Golf IV TDI 90PS
MKB:ALH
Bj:03/2000

Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-05-2007, 16:13    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Klar.

was meinst du, warum der billiger (nicht preiswerter) als der von VW war icon_twisted.gif

Alt-Teile-Umlackierer will auch Reibach machen ....

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-05-2007, 16:49    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Die Dichtungen sollen laut Repfaden gewechselt werden.

Meinen ASZ-Filter habe ich beim ersten mal komplett ungefüllt eingebaut und nach etwa 15-20s Orgeln, verteilt über ein paar Minuten und einige Anlassvorgänge, lief der Motor einwandfrei rund. Neben den schon genannten Undichtigkeiten, hast Du evtl. Leitungen am Filter vertauscht ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
werder200577



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2007
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2007, 17:29    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Vielen dank,er läuft... icon_razz.gif
doch jetzt kommt das Problem beim beschleunigen fehlt Leistung und beim schalten so bei 2000-3000 u/min schwarzer rauch bzw ruß oh man was ist dnn jetzt los? icon_sad.gif
Ronny
---------------------
Golf IV TDI 90PS
MKB:ALH
Bj:03/2000

Spritmonitor.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-05-2007, 12:04    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Lass, mal, das wird sich von alleine regeln. Wenn er immer schön sauber anspringt,. dann ist alles im Lot. Es wird wohl noch ein bisschen Luft im System sein, diese wird in ein paar Tagen weg sein.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stummel78



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2005
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Barby

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2007, 12:23    Titel: Kraftstofffilter gewechselt,Motor bleibt stumm Antworten mit Zitat

Der erste Wechsel bei mir hatte die gleichen Erfolge...ich habe einfach den neuen Filter so gut es ging mit Diesel gefüllt. Dann muß die Pumpe diesen Filter nicht erst noch komplett "vollsaugen"....
Audi 80 Avant TDI 430.000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Zeituhr bleibt stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Drehzahlmesser bleibt hängen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2001, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A2 Autoradio Chorus 1 wird stumm wenn Motor AN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Motor, Zahnriemen gewechselt - Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDCI Steueurgerät gewechselt Motor springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ibiza Kraftstofffilter Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.