VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bfp169



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2007, 21:37    Titel: Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe einen 01er 96kw TDI PD AVF mit Automatikgetriebe TT5 (bis jetzt 126.000 km)- dieser ruckelt in den unteren Drehzahlen bei Beschleunigung und vibriert auch viel.
Auskunft freundlichen - ein PDE arbeitet nicht mehr richtig.

Weil die PDE verschleissteile sind, habe ich gedacht das ich alle auswechseln wird. Stück beim freundlichen EUR 500, Bei freie Werkstatt EUR 350. icon_cry.gif

Ich habe auch hier in Forum gelesen das die 038 130 073 AL Elemente eine wesentliche Verbesserung im Bereich der Fördermenge im Teilastbereich haben. Also kann ich sie einbauen icon_question.gif

Habe auch gelesen das bis 12/2001 die PDE-P1.3/80/550S39 eingebaut waren und danach hatte AWX und AVF die PDE-P1.1/80/520S216 drin. Man kann beiden untereinander vertauschen, aber muss per Software relativ adaptiert werden. Geht das einfach?

Also die 038 130 073 AL sind PDE-P 1.3/80/550S39 (auch hier im Forum gelesen) und meine Passi AVF stammt aus 2001 (EZ 10/2001) aber meine Fahrgestellnummer ist WVWZZZ3BZ2Exxxxxx. Also Model ist 2002 icon_question.gif .

Welche PDE muss ich jetzt bestellen icon_question.gif

Vielen Dank für die Hilfe und Sprach-, bzw. Grammatikfehler bitte verzeihen ! Ich lerne jetzt Deutsch.


MfG,

Geoffroy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2007, 23:36    Titel: Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Bei Steuergeräten mit den Nummern :

038 906 019 EN
038 906 019 EP
038 906 019 ER

Sollen die PDEs mit Index AL bzw. AR verbaut werden.

Bei

038 906 019 GT
038 906 019 GQ
038 906 019 GR

sollen die PDEs mit Index BA verbaut werden.
Nach oben
bfp169



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2007, 8:14    Titel: Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Tipp icon_biggrin.gif . Mein fahrgestellnr. ist eine EP. Die AL sollte reinpassen.

Ist das gültig nur für AVF Motoren und/oder nur für 96kw icon_question.gif

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2007, 8:31    Titel: Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

EP sollte nicht aus der Fahrgestellnummer kommen, sondern ist hoffentlich Teil der
Teilenummer des MSTG icon_cool.gif

AVF ist der Motorkennbuchstabe. Den gibt es nur mit 96kW icon_wink.gif

lg Rudi
Nach oben
bfp169



KFZ-Schrauber seit: 08.07.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-06-2007, 11:48    Titel: Welche PDE für Passat AVF 96kw - bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja Motorsteuergeratnr. ist EP und nicht Fahrgestellgerat. Hat mir geirrt. icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsprobleme AHY - bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hydronik Dw4SC bitte um Hilfe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbobezeichnungen KKK und Garrett, bitte um Hilfe ! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung defekt - bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.