VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 Avant AVF Multitronic Chiptuning empfehlenswert?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2007, 10:45    Titel: A6 Avant AVF Multitronic Chiptuning empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich plane einen A6 Avant 4b >03 zu erwerben. Da mir die 6 Zyl. TDI aus verschiedenen Gründen nicht zusagen soll es ein 130 PS TDI mit Multitronic werden.

Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombi bzw. mit Multitronic und Chiptuning allgemein?
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag08-06-2007, 16:27    Titel: A6 Avant AVF Multitronic Chiptuning empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Ich würde den beim Multitronic auf keinen fall mehr wie 350 Nm freigeben. Diese hatt mann ja schon annährend mit den AVF in serie (310Nm)

Am besten gar nicht tunen beim Multironic, denn die zerstört es ja schon oft genug mit serieleistung. Ich würde von dem kauf auch abraten ! Lieber einen mit richtigen automatikgetriebe kaufen . Ich denke das sehen viele so
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-06-2007, 19:55    Titel: A6 Avant AVF Multitronic Chiptuning empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!


Leider gibt es für den 130PS keine Tiptronic. Laut Audi-Hp erst ab 6 Zyl TDI.
Dann werd ich wohl nen Schalter nehmen müssen.
Nach oben
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-06-2007, 12:51    Titel: A6 Avant AVF Multitronic Chiptuning empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Oder warten, bis das DQ erschwinglich wird... icon_biggrin.gif

Wenn der alte noch solange durchhält icon_sad.gif

Gruss Jochen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Haltbares Chiptuning für Audi 80 Avant TDI 1Z On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge a6 tdi 132kw 5w50 öl empfehlenswert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welcher 1.9 TDI im Golf IV empfehlenswert? VEP, PD? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welcher Chip ist den für den AFN empfehlenswert?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.