Hi Leute,
ein Kumpel von mir fährt einen Pajero 2800 intercooler und hat Problemchen damit. Die Probleme äußern sich in Leistungshänger beim vollen beschleunigen. Wir haben den Ladedruck mal bei der Fahrt gemessen und und wenn es auftritt dann hängt der Ladedruck bei 0,6 bar. Maximaler Druck ist 0,7 bar (0,7 bar ist Seriendruck). Ich glaube erkannt zu haben das es ein Wastegate Turbo ist. Aber ich glaube so eine Art Ladedruckregelventil gibt es dort gar nicht. Er bestitzt auch so eine Druckdose mit Stange. Die funktioniert aber ruckelfrei. Wir haben ein paar Schläuche getauscht aber die hänger sind immer noch.
Gibt es am Pajero auch eine Ladedruckregelventil? Wird dort überhaupt irgendetwas elektronisch geregelt? Hat jemand eine Idee?
Grüße
Reuselkopp Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft |