VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-07-2007, 11:43    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

Hallo,

habe hier einen Alhambra Bj.96 mit nem 90PS TDI Motor. Blinkerhebel wurde nachgerüstet und funktioniert soweit auch (man kann im MWB 6 die reaktion auf eingaben sehen).

Nur kann ich den Tempomat nicht aktivieren. das heisst unter Cruise Present steht nach wie vor 0.0...

bei meinem A4 steht da 1.0...

Habe den Code 11463 verwendet, allerdings verändert sich da nichts. Das STG ist noch das erste und der Kabelbaum war auch schon vorgefertigt (plug and play stecker direkt am hebel)

Was kann denn der Grund dafür sein?

mfG
C.Seidel
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-07-2007, 13:57    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

regelt das teil denn ??

Denn ich glaube mich zu erinnern, dass 0.0 "da" heisst und 255.0 "nicht verbaut".

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-07-2007, 16:58    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

ich glaube ich habe den fehler gefunden. das bit für den Kupplungsschalter ist gesetzt und verändert sich beim betätigen der kupplung nicht..


bei meinem audi ist der wert des gesetzten Tempomats 1.0 und der des nicht gesetzten 0.0... daher bin ich davon ausgegangen, dass 0.0 beim sharan ebenfalls nicht gesetzt bedeutet icon_rolleyes.gif

das problem sollte daher mit einem überprüfen des kupplungsschalters behoben sein...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-07-2007, 17:01    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

http://www.jagiella.net/dirk/dirk.htm

-> autoseiten
-> Tipps, Tricks....
-> Einbau GRA .....

Da steht der 0 und 255 Kram icon_smile.gif wie ich ihm im Kopf hatte.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2007, 21:51    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, die GRA freizuschalten. Lösung: In einer der Freischaltanleitungen (hier aus dem Forum? - ich weiss es nicht mehr genau, will auch niemand zu nahe treten ) war ein Zahlendreher im angegebenen Freischaltcode, als z. B stand da
11463 sollte aber sein 11436. Vielleicht ist es das. Falls nicht, bitte alles vergessen und nichts für ungut
vc
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-07-2007, 1:21    Titel: GRA lässt sich beim 90PS TDI nicht freischalten Antworten mit Zitat

nee in diesem fall hat die aktivierung ja funktioniert.

lediglich der kupplungsschalter ist wohl defekt, da er dauerhaft eine 1 setzt egal wo das pedal steht...

dummerweise habe ich in der akte keinen schalter gefunden...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KData Scope lässt sich nicht freischalten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spritzbeginn lässt sich nicht einstellen beim 1Z Upload
Keine neuen Beiträge AFN Motorsteuergerät lässt sich nicht umcodieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Anpassung lässt sich nicht zurücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.