holzbein hat folgendes geschrieben: |
Hat vielleicht jemand ne andere Idee oder ähnliche Erfahrung? |
Schau mal nach der KGE ins Saugrohr, die Öldämpfe von der Entlüftung machen die meiste Sauerei.
Paar Tropfen Öl, welche sich an den Stößen und Rohrverbindungen absetzen sehen meist schon ganz gefährlich aus, obwohl das meist ganz normal ist.
Mein HDi hat absolut keinen Ölverbrauch, vor jedem Ölwechsel zeigt mein Ölmessstab das an, wie es vorher befüllt wurde, letztens hatte ich etwa 5mm über max eingefüllt... Ergebniss 1000km später stand er "nurnoch" auf max, hats also das zu viele Öl zur KGE raus geblasen.
Selbstverständlich kommen auch bei normalen Füllständen ÖLdämpfe raus (nur die Tröpfchen bleiben im Abscheider) und das ist die Sauerei.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km