VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Logs und Unterdruckvorratsbehälter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2007, 22:28    Titel: Logs und Unterdruckvorratsbehälter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Habe heute aufgrund permanenter Fehlermeldungen folgendes gewechselt:

- Druckwandler für ATL (Ladedruckregelventil)
- Kraftstofftemperaturgeber
- div. Unterdruckschläuche

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Unterdruckvorratsbehälter quasi am Boden der Schlauchtülle 'Nebenluft' gezogen wird. Soll das so ? Und wenn nicht, was wären die Folgen?

Nach dem ganzen Gebastel habe ich ne Messfahrt gemacht. Das Logfile gibt es hier als XLS:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=OTQ3NjA=

Es gibt auch einen Log bei zugeschalteter Box, wenn Interesse besteht. Wärt ihr wohl so nett und würdet einen Blick darauf werfen und eventuell einen Kommentar dazu abgeben, falls was faul ist ?

Vielen Dank euch.
Nach oben
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2007, 23:27    Titel: Logs und Unterdruckvorratsbehälter Antworten mit Zitat

nein das sollte nicht so sein - und die folge zu geringer unterdruck
Nach oben
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2007, 23:33    Titel: Logs und Unterdruckvorratsbehälter Antworten mit Zitat

Also nicht. Danke. Konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen. Dann werd ich mir wohl einen neuen Behälter organisieren müssen. Mal sehen, was VW für so eine popelige Kunststoffhohlkugel haben will.
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-07-2007, 0:12    Titel: Logs und Unterdruckvorratsbehälter Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal sehen, was VW für so eine popelige Kunststoffhohlkugel haben will.


Die Kugel ist dir wohl bei abziehen des Schlauchs verreckt. Sie kostet nur ein paar EUR.

Verhindern lässt sich sowas, in dem man den Schlauch an diesen Stellen (vor Demontage) der Länge nach einschlitzt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jericho
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-07-2007, 13:38    Titel: Logs und Unterdruckvorratsbehälter Antworten mit Zitat

Stimmt, VW möchte gerne 8,- Euronen dafür sehen. Leider hatte man mal wieder nix auf Lager, so dass die Kugel erst am Dienstag kommt. bis dahin habe ich die Kugel provisorisch abgedichtet. Zumindest kommen keine Blasen, wenn man sie unter Druck setzt und in ein Wasserbad hält.

Danke soweit erstmal. Gibt es noch irgendwas zu demn Log zu sagen ?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterdruckvorratsbehälter beim A6 (4B) AFN 1.9l TDI - Wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Logs 2,0 TDI 8P DPF - MKB: BMM Upload
Keine neuen Beiträge Logs BKD+DSG im 8P (003+008+010+011) Upload
Keine neuen Beiträge Logs 3-8-11 AVB 74 kW Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.