Hallo Profischrauber,
ich hab mich hier nun schon seit einem Jahr nicht mehr angemeldet und musste gleich feststellen das das keine gute Idee war
Aber ich sehe die Community blüht immer noch auf und das freut mich richtig.
Nun aber mal zu meinem Problem:
Ich habe mich vom alten 1.9 1z getrennt und bin auf einen 2,5 V6 TDI Passat umgestiegen. Ist ein schönes Auto nur leider macht er mir seit zwei Wochen Probleme.
Hier mal die Symptome:
- Geringere Leistung vom Stand bis ca. 3000 Umdrehungen
- ab 3000 gar keine Leistung mehr
- ab 3000 schaltet nicht mal mehr die Automatik rauf
- Er raucht nicht
- Spritverbrauch ist glaub ich gesunken - kann aber einbildung sein
- Er macht weder komische geräusche noch zischen pfeifen oder ruckeln
- Beim im Stand vollgas geben kommt schwarzes ruß aus Richtung AGR - aber nur ne kleine Wolke
- Die Stange die zum Turbo geht also von der Druckdose geht beim im Stand vollgas geben ca. den ersten cm langsam runter danach bleibt es stehen und dann ruckartig komplett nach unten Gibt man langsam gas dann geht sie flüssig runter
Was wurde unternehmen bzw. bereits überprüft:
- LMM geprüft mit VAG-COM wie in den Fachartikeln beschrieben (hab aber nur vag-com 311)
- AGR druckleitung abgeklemmt und abgedichtet
- Schläuche und verbinder auf dichtigkeit geprüft
Ich hoffe ich hab nix vergessen
Danke auf jedenfall schonmal