VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag11-09-2007, 17:44    Titel: 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren Antworten mit Zitat

Servus!

Ich hab' im Fehlerspeicher ständig den Fehler "01324 Steuergerät für Allradantrieb - J492 - keine Kommunikation", und das, obwohl ich keinen Allrad-Antrieb habe.

Wie kann ich dem CAN-Gateway klar machen, dass das Auto kein 4Motion hat?

(2002er Golf 4, ASZ)

Thx.
Michael
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-09-2007, 17:59    Titel: 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren Antworten mit Zitat

CAN-Gateway mit der aktuellen Codierung (i.d.R. 00006) neu codieren, dadurch wird eine Aktualisierung der Verbauliste initiiert und das Steuergerät für Allradantrieb (J492) sollte aus der Verbauliste herausfallen was den Fehler dann egalisiert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-09-2007, 18:00    Titel: 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren Antworten mit Zitat

Hallo

in welchem SG steht dieser Fehler denn ?
Ich hätte ihn im MSG erwartet und nicht im KI, denn meines Wissens kann man nur im MSG die Codierung auf Allrad ändern...

Guck doch mal nach der Codierung des MSG.

Sebasitan sollte hier deutlich mehr wissen, oder einer der 4Motion -Fahrer

Gruss Jochen

[/edit]

da war er schon... icon_smile.gif
Nach oben
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag11-09-2007, 19:09    Titel: 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren Antworten mit Zitat

Sebastian@OpenOBD hat folgendes geschrieben:
CAN-Gateway mit der aktuellen Codierung (i.d.R. 00006) neu codieren, dadurch wird eine Aktualisierung der Verbauliste initiiert und das Steuergerät für Allradantrieb (J492) sollte aus der Verbauliste herausfallen was den Fehler dann egalisiert.


Yeah, Danke icon_smile.gif

So ging's.

Schade, hätte ich doch so gern 4Motion icon_wink.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-09-2007, 21:55    Titel: 4Motion-STG im Can-Gateway deaktivieren Antworten mit Zitat

Hi

Sorry habs überlesen, das alles schon geklärt ist ....

"kann es sein das dein STG Motor auf Allrad codiert ist ? Wenn dies der Fall ist sollte am Ende der Codierung ne 3 stehen die 3 Steht für Allrad. Für 2WD einfach aus der 3 ne 2 machen beim Codieren"

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J 4Motion, Ölverlust an Haldexkupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Vibrationen und Wummergeräusche bei 4Motion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 8P: Alarmauslösung durch Gateway - Viele Gateway-Fehler. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 8PA CAN-Gateway - falsch codiert? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3C - Gateway Tausch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verbauort Gateway-Steuergerät Audi A3 8PA Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.