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Markus_w Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.06.2007 Beiträge: 21 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hattingen
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03-11-2007, 20:47 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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Hallo,
ich habe bei meinem Focus das Problem das die Druckseite irgendwo undicht ist, die Frage ist wie kann ich das am besten überprüfen wo es raus pfeift! Beim Gasgeben und über 3000/min hört man so zischen was ziemlich sicher darauf hindeutet das er irgendwo undicht ist! Am besten hört man das ganz vom Innenraum!
Wenn man davor steht kann man es gar nicht so gut hören da der Motor so laut ist!
Die Schläuche zu den LLK habe ich schon neu gemacht und auch gleich stabilere Schlauchschellen verwendet!
Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit die Druckseite zu überprüfen? Markus |
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Stefan-TDI Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007 Beiträge: 85 Karma: +1 / -0 Wohnort: Bodensee 1997 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-11-2007, 20:51 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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Könntest mal alles mit Spülwasser besprühen, dort wo es undicht ist bildet sich Schaum. |
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bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
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03-11-2007, 20:51 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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Ja, gibts. Einfach ein paar Rohrmuffen (auf den Duchmesser achten) kaufen, in eine ein Loch reinbohren und ein normales Reifenventil reinstecken. Das noch mit Silikon abdichten und dann mit einer Luftpumpe aufpumpen.
Dann hört man es schön zischen. A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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05-11-2007, 1:33 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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Bitte KEIN Silikon an den Verschlussstopfen verwenden ,das RUTSCHT nur heraus! Gibt nen Netten TIEFEN KNALL den ich selbst doll spüre,höre ja nichts! Besser ist den "Deckel" mit Schleifpapier rauh zu schleifen und die Schläuche im bereich wo der "Deckel" draufkommt fettfrei zu machen! Ansonsten die LKK strecke nach Ölspuren absuchen!
Normalerweise müsste der Wagen bei defekten LLK strecke bei vollast rußen oder in den Notlauf gehen! NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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reuselkopp Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002 Beiträge: 340 Karma: +5 / -0
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05-11-2007, 9:47 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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Hallo,
ich hatte die Laderansteuerung direkt mit der Unterdruckpumpe kurzgeschlossen und den Motor mit Hilfe eines Kantholzes auf ca 1600 U/min gehalten. Danach alle Rohre und Schläuche mit den Händen abgefühlt. Wenn du irgendwo eine Leckage hast dann wird es da gut rauspfeifen und das fühlt man sehr gut. Bei mir hatte es damals wie eine Fön da rausgeblasen.
Gruß
Reuselkopp Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft |
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bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
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08-11-2007, 21:10 Titel: Druckluftseite undicht, wie überprüfen? |
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T3Surfer hat folgendes geschrieben: | Bitte KEIN Silikon an den Verschlussstopfen verwenden ,das RUTSCHT nur heraus! Gibt nen Netten TIEFEN KNALL den ich selbst doll spüre,höre ja nichts! Besser ist den "Deckel" mit Schleifpapier rauh zu schleifen und die Schläuche im bereich wo der "Deckel" draufkommt fettfrei zu machen! Ansonsten die LKK strecke nach Ölspuren absuchen!
Normalerweise müsste der Wagen bei defekten LLK strecke bei vollast rußen oder in den Notlauf gehen! |
Ich meinte damit das Loch für das Reifenventil ^^ A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
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