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ronracer
KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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27-10-2007, 13:40 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Hi
Habe ein kleines Problem mit meinem diesel bj 93 55kw 1,9 TD AAZ Motor typschl,2:0600 3:896.da ist der zlinderkopf gerissen,meine frage past der kopf vom VW Golf 3 1,9L Diesel (Sauger)
ccm : 1896 48KW/65PS
Bj. 95
passend von 91-8.97
MKB : 1Y
auf meinen motorrumpf ?und die anschlüsse?oder ein anderrer?
MFG
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Rüdi Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005 Beiträge: 1425 Karma: +576 / -0 Wohnort: Nord/Osthessen 2001 Audi A4 Avant Premium Support
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27-10-2007, 14:25 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Hi
Der Kopf dürfte passen, aber du musst die Ventile umbauen, habs gerade nicht zur Hand welche, aber entweder Ein-oder Auslassventile der Turbomotore sind mit einer Art "Kühlflüssigkeit" gefüllt.
Baust du den Saugdieselkopf so ein wird früher oder später ein ventil durchbrennen
mfg Rüdi
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teileklaus Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006 Beiträge: 2643 Karma: +12 / -0 Wohnort: Obrigheim 2005 Volkswagen Premium Support
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27-10-2007, 20:32 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Rüdi hat folgendes geschrieben: | Hi..
... entweder Ein-oder Auslassventile der Turbomotore sind mit einer Art "Kühlflüssigkeit" gefüllt.
mfg Rüdi |
meines Wissens sind die Auslassventile von thermisch hochbelasteten Motoren Natrium gefüllt,
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM |
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Stefan-TDI Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007 Beiträge: 85 Karma: +1 / -0 Wohnort: Bodensee 1997 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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27-10-2007, 20:36 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Kenn das nur von leistungsstarken (bezogen auf die Literleistung) Benzinern. Dieselabgase sind ja relativ kalt, meiner Meinung nach müsste die saugerventile auch beim Turbodiesel halten.
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mdonau Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005 Beiträge: 248 Karma: +5 / -0 Wohnort: 24939 1988 Audi 80 Premium Support
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27-10-2007, 23:25 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Moin,
besorg dir einen neuen Kopf von Kolbenschmitt und baue die Innereien um..gebrauchte Köpfe sind 50:50 auch Schrott,
wenn der 1Y-kopf gut ist (beim Sauger oftmals der fall) kannste den auch verbauen
billig-Kopfe meiden, sind oft nach unter 50tkm wieder gerissen.
MfG, Michael
ach ja: wenn vorher die "Papp" ZKD drin war, haben die WKs zu viel überstand: WKs tauschen/planen o.Ä.)
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD |
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ronracer
KFZ-Schrauber seit: 29.07.2007 Beiträge: 8 Karma: +0 / -0
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28-10-2007, 13:52 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Danke erstmal für eure info, mein frage. wo bekomme ich einen günstigen ZK her? ein neuer kostet um die 500 euronen das ist der golf nicht mehr wert, wer kann helfen ??
MFG
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mdonau Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005 Beiträge: 248 Karma: +5 / -0 Wohnort: 24939 1988 Audi 80 Premium Support
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28-10-2007, 20:33 Titel: Golf 3 TD Zylinderkopf |
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Moin nochmal..
ich habe in der "Bucht" 500€ für einen montagefertigen Kolbenschmitt ZK bezahlt...ohne innereien liegen die knapp unter 400, das ist schon extrem günstig.
MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD |
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