VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DV-Style



KFZ-Schrauber seit: 10.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-11-2007, 14:09    Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe einen Golf V 2,0 TDI mit BKD motor modell 2004. schon seit über einem Jahr hab ich probleme mit der pde... Vor einem Monat habe ich alle 4 pdes erneuert bekommen. und gestern ist es wieder passiert.... Ich bin einige kilometer bergauf gefahren bei so etwa 200 km/h. Dann hat das auto von selbst gas weggenommen und der Motor hat beim gasgeben ganz bös geruckelt. Früher war es wieder weg wenn ich den motor aus und dan wieder angemacht habe... aber gestern ist der motor gar nicht mehr richtig gelaufen. wie auf 3 Zylindern... Mein auto steht jetz in der werkstatt und ich bekomm die PDE vom 2. Zylinder erneuert. aber das kann doch nicht sein dass mein motor immer die ein und selbe düse zerstört? wo kann das problem liegen?


Bin echt am verzweifeln.. vielen dank im voraus...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-11-2007, 16:26    Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD Antworten mit Zitat

Hallo,

wie wärs mit Überhitzung der Düse aufgrund undichter Montage zum ZK?
Evtl. ist ja der Dichtsitz im ZK nicht in Ordnung.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag10-11-2007, 17:37    Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD Antworten mit Zitat

Ist es nicht ein Kabelbruch/Kontaktprobleme der Stecker zum PDE vom Kalbebaum im Zyl.kopf? Bisher hatte ich einen Fall, wo der Kabelbaum das Problem war! Damals hab ich einfach stück nacktes Kupferkabel in den Stecker gelegt und wieder auf die PDE gesteckt,somit besseren Kontakt,seitdem Problem verschwunden. Oder ist das PDE mechanisch defekt (sichtbare Schäden am PDE) Damals stand im FC nur ausetzer Zyl.3
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-11-2007, 21:12    Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD Antworten mit Zitat

Am besten Fehlerspeicher auslesen und Leerlaufruheregelung posten (Meßwertblock 13).

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4TDI 3 Zylinder mit Pumpe Düse Ventilsitz Schaden -Lösung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 4B AKE - Düse defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheit - defekt oder ganz? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Pumpe Düse Einheit - defekt oder ganz? Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.