Autor |
Nachricht |
DV-Style
KFZ-Schrauber seit: 10.11.2007 Beiträge: 4 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
10-11-2007, 14:09 Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD |
|
|
Hallo
Ich habe einen Golf V 2,0 TDI mit BKD motor modell 2004. schon seit über einem Jahr hab ich probleme mit der pde... Vor einem Monat habe ich alle 4 pdes erneuert bekommen. und gestern ist es wieder passiert.... Ich bin einige kilometer bergauf gefahren bei so etwa 200 km/h. Dann hat das auto von selbst gas weggenommen und der Motor hat beim gasgeben ganz bös geruckelt. Früher war es wieder weg wenn ich den motor aus und dan wieder angemacht habe... aber gestern ist der motor gar nicht mehr richtig gelaufen. wie auf 3 Zylindern... Mein auto steht jetz in der werkstatt und ich bekomm die PDE vom 2. Zylinder erneuert. aber das kann doch nicht sein dass mein motor immer die ein und selbe düse zerstört? wo kann das problem liegen?
Bin echt am verzweifeln.. vielen dank im voraus...
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
10-11-2007, 16:26 Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD |
|
|
Hallo,
wie wärs mit Überhitzung der Düse aufgrund undichter Montage zum ZK?
Evtl. ist ja der Dichtsitz im ZK nicht in Ordnung.
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
10-11-2007, 17:37 Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD |
|
|
Ist es nicht ein Kabelbruch/Kontaktprobleme der Stecker zum PDE vom Kalbebaum im Zyl.kopf? Bisher hatte ich einen Fall, wo der Kabelbaum das Problem war! Damals hab ich einfach stück nacktes Kupferkabel in den Stecker gelegt und wieder auf die PDE gesteckt,somit besseren Kontakt,seitdem Problem verschwunden. Oder ist das PDE mechanisch defekt (sichtbare Schäden am PDE) Damals stand im FC nur ausetzer Zyl.3
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
10-11-2007, 21:12 Titel: Ständig Düse vom 2. Zylinder defekt beim BKD |
|
|
Am besten Fehlerspeicher auslesen und Leerlaufruheregelung posten (Meßwertblock 13).
Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|