Hi,
mein Ex A2 1.4TDI, welchen meine Schwester jetzt hat, sprang immer schlechter an. Also ab zum
Diesel- und Luftfilter i.O.
Tandempumpe i.O.
Glühstifte i.O.
...
120tkm - alle Inspektionen gemacht.
Die Werkstatt wollte schon aufgeben, da es nur sporadisch auftrat, dann aber:
Die Dichtungen der PD Elemente wurden erneuert, da diese mechanisch komplett beschädigt waren --> Kompression ging flöten.
Jetzt kommt's dick, die PD Sitze im Zylinderkopf haben starke Abdrücke / Abnutzspuren. Jetzt sind zwar neue Dichtungen drin, wie lang das hält, kann uns aber keiner sagen.
Als Lösung wurde ein Zylinderkopftausch samt neuer PD Elemente, Nockenwellen ect. angeboten. Kostet 3k€
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie so etwas passieren kann. Auch eine Goggle Suche hat nichts gebracht.
Kennt jemand das Problem oder hat ein wenig Input.
Gruss David, der keine Ideen mehr dazu hat