Thomas hat folgendes geschrieben: |
stimmt! Jetzt wo Du es sagst. Ich habe einmal einen Motorwelt Bericht über den PD Motor im Wiesel gelesen. Nur, dass er dort wohl noch ein paar Sicherungsmaßnahmen gegen Beschuss hat. Aber einen MKB von dem Motor hast Du auch nicht zufällig?
|
Der Wiesel 1 hat einen 5-Zylinder-Wirbelkammerdiesel 2,0l eingebaut, MKB :068
Der Wiesel 2 wurde dann mit dem 1,9l-VEP-TDI bestückt, das Pedant zum 1Z sozusagen.
Den MKB weiß ich gerade nicht aber die stehen alle im genannten VW-Programm Onkel7. Aktuell hat die 63kW-Version des 1,9-VEP-TDI den MKB AFD, das ist aber schon das neue Motorgehäuse ohne Zwischenwelle. Im Wiesel 2 müßte noch das alte 827er-Motorgehäuse stecken.
Aktuell gibt es also beide Versionen als Industriemotoren bei VW, sowohl den 1,9er VEP-TDI als auch den 2,0l-PD-TDI. CR gibt´s noch nicht aber das wird natürlich dann auch kommen.
Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.