VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Webasto TopZ aus Mazda

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
schneller66



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2007, 13:05    Titel: Webasto TopZ aus Mazda Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Webasto TopZ aus Ebay. War in einem Mazda eingebaut. Anschlüße belegt sind Masse, 12V, Aussenfühler (Anschluß3 für ein aus), Diagnose 2 und Dieselpumpe 6 plus Masse.

Leider tut sich gar nichts ob wohl richitg angeschlossen. Also 12v, Masse und Aussenfühler Anschluß3 auf 12Vplus.

Jetzt vermutet ich das die Heizung im Mazda noch Canbus signale auf der Diagnosseleitung erhält. Wo ran kann ich das erkennen?

Gibt es einen Trick die Canbus Funktion abzustellen per Software zu blocken? Ev. kleines Steuergerät/Adapter?

Der Anschluß 1 also die Uhr ist im Stecker nicht belegt.

Schöne Grüße Jürgen der neu ist und sich freune würde wenn hier gute Info rüber kommen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag27-11-2007, 1:06    Titel: Webasto TopZ aus Mazda Antworten mit Zitat

moin

genau das gleiche hatte ich voletztes jahr, bei mir hab sie mit dem w-bus zum leben erweckt. Also die Ovale Uhr an Pin1. Aber ich glaube dann gab es immer noch ein Problem mit Lüfteransteuerung das diese wohl auch über Can geregelt ist?
Über Pin3 hat das noch nie geklappt. Auch nicht bei anderen Z Steuergeräten. So ist zumindest meine Erfahrung.

Ansonsten tu dir selbst einen gefallen und kauf für 200euro ein neues SG welches noch brav über 12volt gesteuert ist und da hast ruhe. Dann hast du ein vollwertiges mit WP ausgang usw.
Und den Can bus zu simulieren wurde glaubsch in diesen und anderen Foren schon besprochen und kam nie was bei raus.

Ich brauchte auch ziemlich lange um das einzusehen...Und viel Lehrgeld, hatte ne zeitlang vier heizungen liegen und für die gesamte kohle hat ich mir fast ne neue einbauen lassen können.[/u]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge LMM-Leistungsverlust-Mazda Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosesoftware für Mazda On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mazda 626 2,0 T(v)di Direkteinspritzer mit Startproblemen Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mazda 626 DITD - Startprobleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.