VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor ruckelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rasmusth



KFZ-Schrauber seit: 11.11.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 16:01    Titel: Motor ruckelt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine neue Einspritzpumpe in meinen Polo 1.7 SDI eingebaut.
Der Wagen ist sofort angesprungen und er läuft EIGENTLICH ganz gut, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Im Drehzahlbereich von ca 850 U/min ruckelt der Motor, sobald ich etwas Gas gebe, so dass er ca 950 Umdrehungen hat, hört das Ruckeln auf. Ich habe den Eindruck, dass er fast ausgeht, wenn ich das Gas loslasse.
Was könnte hier der Fehler sein? Muss das Standgas hochgedreht werden?
Ist der Einspritzbeginn der Pumpe falsch?
Beim Einbauen habe ich genau darauf geachtet, dass Kurbelwelle und Nockenwelle auf OT stehen auch die Pumpe stand in der richtigen Stellung, sie wurde mit einem Arretierdorn fixiert.
Kann es trotzdem sein, dass der Zahnriemen um einen Zahn falsch steht? Der Motor zieht ansonsten gut und weisst normales Betriebsverhalten im Drehzalbereich über 950 auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

--Also mir ist aufgefallen, dass Problem mit dem Ruckeln im Standgas tritt nur auf, wenn der Motor warm gelaufen ist. Gibt es an der Pumpe evtl. einen Temperaturfühler der Kaputt sein könnte?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
gullianderl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-01-2009, 14:34    Titel: Motor ruckelt Antworten mit Zitat

Wurde die Einspritzpumpe gebraucht gekauft? Wenn ja könnte es sein, dass das Mengenstellwerk der Pumpe verschmutzt ist und dadurch Drehzahlschwankungen verursacht.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ruckelursachen, Motor ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ATD Motor ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 bj.96 2,5 TDI Motor ruckelt wie verrückt Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf3 TDI 1Z-Motor ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor stirbt ab, und ruckelt im Betrieb! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.