VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 19:18    Titel: Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen? Antworten mit Zitat

Ich brauche neue Schellen für die kleinen Schläuche am Turbo und N75. Wo kann ich die Dinger denn kaufen?

Habe es notdürftig mit Kabelbindern abgedichtet, hält aber nicht ganz dicht.

Im Internet finde ich unter den Begriffen Schraub- und Klemmschellen nichts.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
majesty78
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 19:57    Titel: Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen? Antworten mit Zitat

Hm... Wie wäre es zb beim VW Audi Händler? Daran schon mal gedacht?
Oder vielleicht führt der Hausherr hier soetwas im Programm? Verstärkte Schellen bekommst zb bei DRV-berlin.

Lg Alex
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 22:47    Titel: Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen? Antworten mit Zitat

An VAG habe ich schon gedacht. Nur haben diese Klemmschellen für die man eine Spezialzange brauch und ich habe keine Lust 2,50€ für die Schellen und 30€ für die Zange zu bezahlen.

Außerdem brauche ich keine Schellen für die großen Ladedruckschläuche sondern für die beiden kleinen die am N75 und Turbolader hängen
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Passatfetzer



KFZ-Schrauber seit: 16.09.2006
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2007, 23:52    Titel: Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen? Antworten mit Zitat

Ich hab am gesamten Unterdrucksystem (außer an der Unterdruckpumpe und dem BKV) keine Schellen. Ist das normal?
96er Passat 35i Variant
110PS AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2007, 0:50    Titel: Wo Schellen für Ladedruckschläuche kaufen? Antworten mit Zitat

Passatfetzer hat folgendes geschrieben:
Ich hab am gesamten Unterdrucksystem (außer an der Unterdruckpumpe und dem BKV) keine Schellen. Ist das normal?


Moin,

das ist ein guter Ansatzpunkt, die Franzosen kennen sowas mal gar nicht, da dort Unterdruck anliegt reichen straffe Gummimuffen voll aus. Raus blasen kann dort nix, sobald Unterdruck anliegt zieht es die Muffen durch den äusseren Druck eher fester. Das wichtigste ist nur das die Verbindungen halbwegs straff gehen.

Sollte der originale Schlauch am Ende etwas ausgeleiert sein und mit Abschneiden zu kurz sein, ein Stück PVC Leitung einsetzen und dann eben ne Muffe zum Ventil und Aktor setzen.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verölte Ladedruckschläuche Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI V6 kaufen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge PDE wo kaufen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM Wo kaufen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.