VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2008, 13:50    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Wo wir gerade beim Suchen sind:

mein Cabrio ist ein AHU, also eine EURO2.
Laut feiststaubplakette.de gibt es nur einen DPF für das Cabrio und dann nur PM1, also nur Gelb... icon_confused.gif
Das Cabrio gab es bis BJ 2000 als TDI. Weiss jemand, ob dann der AHH verbaut und mit EURO3 ausgeliefert wurde ? Oder gab es ihn bis zum Ende als EURO2 ?

Eine Umrüstung auf EURO3 wäre somit zumindest theoretisch möglich, wohl aber finanzell indiskutabel

Gruss Jochen
Nach oben
germa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005
Beiträge: 95
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2008, 14:08    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:

mein Cabrio ist ein AHU, also eine EURO2.
Laut feiststaubplakette.de gibt es nur einen DPF für das Cabrio und dann nur PM1, also nur Gelb... icon_confused.gif
Das Cabrio gab es bis BJ 2000 als TDI. Weiss jemand, ob dann der AHH verbaut und mit EURO3 ausgeliefert wurde ? Oder gab es ihn bis zum Ende als EURO2 ?

Eine Umrüstung auf EURO3 wäre somit zumindest theoretisch möglich, wohl aber finanzell indiskutabel


Also dein Cabrio wurde nur mit dem 1Z/ AHU Motor gebaut.

Motorumbau ist bestimmt möglich, würde ich dann aber nicht auf AHH machen.
Sondern eher in einen PD TDI, V6 TDI oder CR V6 TDI investieren, solche Motoren kriegt man zum Komplettpreis (Technikpaket mit allen Anbauteilen) recht günstig.

Man kann dann sagen so etwas fährt nicht jeder. Also ich kann das! icon_biggrin.gif
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-01-2008, 14:33    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Man kann dann sagen so etwas fährt nicht jeder. Also ich kann das! icon_biggrin.gif

Nur bekommst du dann immer noch keine EURO3 oder eine grüne Plakette und zahlst dich dumm an Steuern..... icon_wink.gif

Und dies war der Grund meiner Anfrage.
Gab es serienmässig keinen EURO3 Tpy 89 Cabrio, ist das Thema eh durch..

Gruss
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag21-01-2008, 18:44    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Alles was eine EU Zulassungsbescheinigung hat, muss auch eine TSN führen. Davor (also zu Zeiten vom "alten" Fz. Brief und Schein) wurde die Umtragung der TSN aus dem EU Papier schon mal "vergessen" ....


Mein Auto duerfte eines der letzten mit den alten Papieren sein (wobei ich die uebersichtlicher finde als die neuen) - also haben sie die TSN vergessen oder waren zu faul zum Suchen.

Auf jeden Fall beruhigt die Antwort... dann kann es im Fruehjahr ja losgehen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
germa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005
Beiträge: 95
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 14:27    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
germa hat folgendes geschrieben:
Man kann dann sagen so etwas fährt nicht jeder. Also ich kann das! icon_biggrin.gif


Nur bekommst du dann immer noch keine EURO3 oder eine grüne Plakette und zahlst dich dumm an Steuern..... icon_wink.gif



Schau doch mal auf meine Signatur!

Ich erfülle laut Papieren die D3- Norm und mit dem DPF die PM2- Norm --> Ergibt die grüne 4er Plakette, die mein Auto schon trägt.

(D3 ist steuerlich mit Euro 3 gleichgestellt, obwohl nicht so sauber aber sauberer als Euro 2)
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 18:01    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Ich erfülle laut Papieren die D3- Norm und mit dem DPF die PM2- Norm --> Ergibt die grüne 4er Plakette, die mein Auto schon trägt.

Wenn von deinem Fahrzeug eine D3 Version gab, ist es möglich.

Den AHU im Cabrio gab es aber nur als AHU, also AFAIK EURO2 und nicht D3. (17,25 /100ccm ohne DPF icon_evil.gif )
Wären die späten AHU D3, wäre mir ja auch schon geholfen, jeodcoh konnte dies bis jetzt keiner bestätigen und daher gilt das oben genannte..
Eine Umschlüsselung ist nicht möglich.
Somit bleibt das Cabrio, auch wenn ein BLS o.ä. verbaut ist ein EURO2.

Schau mal hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17648&highlight=1z+auf+euro3

Unser 'Abgasguru' Bertil hast genau beschrieben und ein Abgasgutachten werde ich nicht in Auftrag geben...

Gruss
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-01-2008, 19:05    Titel: Reimort/Eu Fahrzeug m. Schlüsselnr. zu 3 000 DPF nachrüstbar Antworten mit Zitat

Jochen_145 hat folgendes geschrieben:
...
Wenn von deinem Fahrzeug eine D3 Version gab, ist es möglich.
...


Beim G4 überhaupt kein Problem. Alles vertreten bis EU4 ... icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fahrzeug Urlaubs-Checkliste Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Fahrzeug vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fahrzeug hupt von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mark 60E im Golf 4 nachrüstbar? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektr. Heckklappenentriegelung A3 8L Bj.98 nachrüstbar? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A4: Multitronic in Schaltwagen nachrüstbar? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.