VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerspeicher sagt 045D

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
xxl-service



KFZ-Schrauber seit: 04.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2008, 23:06    Titel: Fehlerspeicher sagt 045D Antworten mit Zitat

ich habe einen golf 3 tdi 1z motor mit folgendem problem. bei längerem voll gas ca.20 sekunden ist nimmt er kein gas mehr an oder ladedruck ist weg oder so. muß komplett vom gas gehen und dann ist er wieder da. wieder für 20 sekunden. und so weiter und so weiter. bei fehler auslesen zeigt er mir 045D an. Belastungssignal Generatorklemme DF, Signal unplausibel. das heißt quasi die lichtmaschine ist irgendwie defekt. kann das sein das dadurch der ladedruck abfällt oder sonst irgendwie mein problem zu stande kommt. we kann mir da helfen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag20-01-2008, 2:11    Titel: Fehlerspeicher sagt 045D Antworten mit Zitat

Servus!

Baujahr? Laufleistung?

So frei ins Feld gestochert täte ich mal auf LMM tippen. Steck den doch einfach mal ab und schau, ob 1. sich dann ein Fehler im MSG einträgt und 2. ob er das dann auch macht bzw. sich anders verhält.
Vorher bitte mal Fehlerspeicher löschen!

Über die Meldung mit Klemme DF tät ich mir keine Sorgen machen und hat meines Erachtens mit dem Fehler auch nichts zu tun.

Wenn Du Deinen Fehlerspeicher vom MSG auslesen kannst, wirst bestimmt auch in der Lage sein, Soll- und Ist-Ladedrücke bei der Fehlererscheinung zu beobachten.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr zu dieser Getriebeübersetzung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was sagt der TUEV zu diesen Bremsleitungen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Das sagt BOSCH zur VP44-Problematik!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.