VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

grauer Ölschlamm im LLK des ARL | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2008, 11:19    Titel: grauer Ölschlamm im LLK des ARL Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Wie waere es denn, den Grau-Schlamm Golf mal etwas energischer ueber die Bahn zu treten und dann nochmal zu gucken ?

m;


Wenn du mich meinst: Wie wäre es denn nach meinem Fahrprofil mal zu fragen icon_cool.gif

Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von ~125 km/h geb ich ihm schon einiges nehm ich an! icon_wink.gif

Den Gedanken hatte ich auch schon! Aber hat sich einmal diese Emulsion gebildet ist es klar das sie da nicht mehr ohne fremde Hilfe raus kommt.
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag25-01-2008, 11:58    Titel: grauer Ölschlamm im LLK des ARL Antworten mit Zitat

Ist es möglich, dass mit funkt. AGR das Problem durch die höhere ( weil mit heißem Abgas vermischte Luft) Temparatur nicht so auftritt?
Natürlich nicht bei 125 Durchschnitt, sondern im Teillastbereich durch schnellere Erwärmung?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-01-2008, 12:22    Titel: grauer Ölschlamm im LLK des ARL Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Ist es möglich, dass mit funkt. AGR das Problem durch die höhere ( weil mit heißem Abgas vermischte Luft) Temparatur nicht so auftritt?
Natürlich nicht bei 125 Durchschnitt, sondern im Teillastbereich durch schnellere Erwärmung?


Die AGR kommt aber erst nach dem LLK dazu.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag25-01-2008, 14:11    Titel: grauer Ölschlamm im LLK des ARL Antworten mit Zitat

hatte ich nicht bedacht- dann ist die Überlegung nicht schlüssig, danke
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge grauer rauch beim aat,2,5tdi 85 kw Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 Cabrio 2.5TDI BDG: grauer Rauch bei Kaltstart Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.