VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP Deckeldichtung undicht trotz wiederholten wechsel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Black_Gonzo



KFZ-Schrauber seit: 24.05.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 13:19    Titel: ESP Deckeldichtung undicht trotz wiederholten wechsel Antworten mit Zitat

Hallo Dieselfreunde,
ich habe einen Audi 80 Tdi Bj 93 1Z mit 220Tkm.
In den Letzten Tage hab ich Diesel unter dem Auto gemerkt und der verbrauch des Wagens ist auch gestiegen, der Grund ist die Deckeldichtung der ESP ist undicht kein Problem dachte ich zumindest und hab den nächsten VAG-Händler angesteuert und mir eine neue Dichtung besorgt (3Euro), bei ausgetauscht der Dichtung ist mir aufgefallen das die Dichtungen nicht gleich sind (alte war mehr eckig und die neue rund) hab mir nichts weiter dabei gedacht und die neue eingebaut und es sprudelte nur so aus der ESP, ich wieder zurück zu VAG, die meinten nur der Druck sei wohl zu hoch und wollten mir eine art Ventil das für mich wie eine Schraube die auf dem Deckel der ESP angebracht ist und mit den Rücklauf verbunden ist (sorry für die laienhafte Beschreibung) nur der Preis von 110 Euro ist etwas hoch…

Habt Ihr ein paar Tipps oder Ideen was es sein könnte !

danke
Audi 80 TDI BJ 93 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2006, 13:25    Titel: ESP Deckeldichtung undicht trotz wiederholten wechsel Antworten mit Zitat

Dann werden die dir eine falsche Dichtung verkauft haben. Frag mal bei einem fähigen Boschdienst in deiner Nähe nach einer neuen Dichtung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miguel300



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2008, 21:03    Titel: Undichter Deckel ESP AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe auch das Problem eines undichten Deckels.Habe einen AFN mit ESP 460 404 969 .Habe nach dem sie undicht geworden ist eine neue Dichtung eingebaut.Ist nun wieder undicht es kommt Diesel beim Starten raus.Hab nun noch eine Dichtung und einen neuen Deckel dazu gekauft in der hoffnung das der alte verzogen sei.Trotzdem undicht.Hat mir jemand einen Tip?

Gruß Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
aueheiza

Avatar-aueheiza

KFZ-Schrauber seit: 04.06.2007
Beiträge: 70
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auetal

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2008, 22:25    Titel: ESP Deckeldichtung undicht trotz wiederholten wechsel Antworten mit Zitat

hallo,
sind beide Dichtflächen plan? Auf kleine Risse oder ähnliches untersucht?
Bist du dir sicher das die obere Dichtung kaputt ist oder eventuell doch die die in der Mitte ist?

icon_idea.gif
Meine Signatur hat gerade ihren Gesetzlich festgelegten OSTER Urlaub.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
miguel300



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2008, 11:52    Titel: ESP undicht Antworten mit Zitat

Hallo,
die eine Dichtfläche ist ja ein neuer Deckel die Dichtung selbst ist neu und die ESP selbst hab ich die Dichtfläche gereinigt das sie aussieht wie hochglanz poliert.Beim Starten vom Motor sieht man was raus laufen.Aber wie gesagt nur beim Starten.
Gruß Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge PD Elemente bei 1.9 TDI undicht - trotz neuer Dichtungen+ZK Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ZR wechsel 1Z vs. ASV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselfilter wechsel T5 ACX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zr wechsel am a3 105ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.