olbetec hat folgendes geschrieben: |
Bertil fährt einen ATD...
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... Nee ich fahre AXR ...
Prinzipiell ist der AXR zwar ein ATD aber der AXR hat EU4.
Erziehlt wird das durch andere PD Elemente, ein anderes STG und eine AGR Kühlung
Zitat: |
Hat jemand Unterlagen für dieses Motörchen. Hat die Einstufung als EURO3 im Gegensatz zum VW (EU4) Auswirkungen auf die Sollwerte?
Munter bleiben
OlBe
PS.: Ich stelle dann auch das label-file ins netz... |
Solltest du die AU Messwerte meinen so kann ich dir sagen dort werden Hausnummern gemessen. Der Trübungswert darf bei allen TDIs die ich kenne den Wert von 2,0 nicht überschreiten. Selbst bei meinem AXR (EU4) hat diesen Grenzwert.
Wenn du die Schadstoffwerte für die Normen meinst ... wie folgt:
Schadstoffgrenzwerte in Pkw - Abgasen
Abgas - Norm
Kraftstoffart HC / HC + NOx / CO / NOx / PM (alles in g/km)
Euro1 (>1.1.1992)
Otto - / 1,13 / 3,16 / - / -
Diesel - / 1,13 / 3,16 / - / 0,18
Euro2 (>1.1.1996)
Otto - / 0,5 / 2,2 /- / -
Diesel - / 0,7 / 1,0 / - / 0,08
Euro3 (>1.1.2000)
Otto 0,2 /- / 1,5 / 0,15 / -
Diesel - / 0,5 / 0,5 / 0,5 / 0,04
Euro4 (>1.1.2005)
Otto 0,1 / - / 1,0 / 0,08 / -
Diesel - / 0,3 / 0,5 / 0,25 / 0,025
D3 (>1.1.2000)
Otto 0,17 / - / 1,5 / 0,14 / -
Diesel - / 0,56 / 0,6 / 0,5 / 0,05
D4 (>1.1.2005)
Otto 0,08 / - / 0,7 / 0,07 / -
Diesel - / 0,3 / 0,5 / 0,25 / 0,025