VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Freibrennen des DPF bei meinem Jetta V GT TDI 170 PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
MadMaxII



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayerischer Wald
2007 Volkswagen Jetta
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2008, 9:54    Titel: Freibrennen des DPF bei meinem Jetta V GT TDI 170 PS Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

ich fahre seit gut 2 Wochen o.g. Auto. Neu gekauft und momentan 1200 km auf der Uhr. Habe im Vorfeld ja schon einiges über Probleme mit den DPF´s von VAG gelesen. Bisher hab ich aber von dem Ding überhaupt nix gemerkt. Ausser einmal als ich bei nem Kunden anhielt und den Motor weiterlaufen ließ, hörte ich vom Unterboden her ein "Wummern", das aber nach ca. 2 Minuten ausging. Kann das so ein Freibrennvorgang gewesen sein? Oder kann es sein, dass nach 1200 km noch nicht ein einziges Mal regeneriert wurde?

DANKE schon mal.

Gruß

Max
VW Jetta V GT TDI Sportline (170 PS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-02-2008, 14:52    Titel: Freibrennen des DPF bei meinem Jetta V GT TDI 170 PS Antworten mit Zitat

Wann er das letzte mal freigebrannt hat, kannst du im MotorSTG nachgucken.

Der Motor klingt beim Regenerieren schon anders, aber Wummern sollte das nicht sein, eher Nageln und womoeglich erhoehte Leerlaufdrehzahl.

In 1200 km hat er sicher schon 2-4 Mal regeneriert.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
MadMaxII



KFZ-Schrauber seit: 12.02.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayerischer Wald
2007 Volkswagen Jetta
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2008, 15:31    Titel: Freibrennen des DPF bei meinem Jetta V GT TDI 170 PS Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Wann er das letzte mal freigebrannt hat, kannst du im MotorSTG nachgucken.


servus,

danke für die info. dazu brauche ich aber sicherlich ein gerät zum anschliessen an die diagnoseschnittstelle, richtig?

gruß

Max
VW Jetta V GT TDI Sportline (170 PS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-02-2008, 16:05    Titel: Freibrennen des DPF bei meinem Jetta V GT TDI 170 PS Antworten mit Zitat

Jep,

vgl: Zum Schrauben drehen braucht man einen Schraubendreher.

Die heutigen Auto sind nun mal Rechnernetzwerke auf Raedern - da kommt man um solch ein Interface nicht herum.

Und weil du ein so schoen neues Auto hast, brauchst du auch das richtig fette Teil:

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/221
oder
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/329

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Jetta GT Upload
Keine neuen Beiträge 1.6 L TurboDiesel Jetta 2 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öldruck im Jetta TD mit JR Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lager vom Jetta TD (MKB:JR) wechseln Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.