VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme im Reservebereich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 11:08    Titel: Startprobleme im Reservebereich? Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen dass mein 97er Golf 3 AFN (170tkm) schlechter anspringt wenn der Tank auf "Reserve" steht. Muss dann immer ein paar Sekunden länger orgeln als sonst. Als das Problem neulich wieder auftrat bin ich zum tanken gefahren und habe voll getankt, da gingen 48l in den Tank. Hatte also noch 7l drin. Das Fahrzeug steht in einer ebenen Garage. Heute ist er wieder sofort angesprungen, daher muss es etwas mit der Restspritmenge zu tun haben, was kann da sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag06-04-2008, 11:59    Titel: Startprobleme im Reservebereich? Antworten mit Zitat

Dies Verhalten kann ich bestätigen. Liegt wohl daran das durch den niedrigeren Dieselstand mehr Unterdruck in den Leitungen ist und vorne irgendwo (Pumpe,Filter,etc..) Luft ins System gelangt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 22:48    Titel: Startprobleme im Reservebereich? Antworten mit Zitat

Sowas habe ich vermutet....
Nun ja, wenn man's weiß ist's halb so schlimm. Luft in der Ansaugleitung habe ich keine gesehen, aber wer weiß ob nicht doch irgendwo Luft reinkommt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 22:53    Titel: Startprobleme im Reservebereich? Antworten mit Zitat

Beim Diesel konnte ich das noch nicht feststaellen.
Aber z.b. das 50ccm Moped geht im Reservebereich um 10kmh langsamer. Vermutlich weil wie schon oben erwähnt der Unterdruck in den Leitungen durch den niedrigeren Benzinstand größer ist.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Startprobleme 7.3L V8 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme ... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Startprobleme CAY Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme ALH Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.