VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperren ID auslesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mrzebolon



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2007
Beiträge: 5
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Recklinghausen, NRW

Premium Support

Beitrag15-10-2013, 20:51    Titel: Wegfahrsperren ID auslesen Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde,

da hat mir doch jemand erzählt, dass in der neuen Version 12.XX die Wegfahrsperren ID auszulesen ist. Hab ich natürlich gleich ausprobiert und siehe da, bei meinem AXR(Motorsteuergerät, Block 81)wird da auch etwas angezeigt, nur leider keine Werte.
In der AXR-lbl steht nun folgendes:
081,0,Erweiterte Steuergerät Identifikation II
081,1,Fahrzeug-Ident.,Nummer (FIN)
081,2,Wegfahrsperren,Ident-Nr. (WFS-ID)

Was hat es denn damit auf sich?
Das wäre ja der absolute Hammer.
Oder handelt es sich da um einen Schreibfehler in der lbl.-Datei

Wer weiß denn mehr ???

Gruß
mrzebolon
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-10-2013, 21:00    Titel: Wegfahrsperren ID auslesen Antworten mit Zitat

Zitat:
und siehe da, bei meinem AXR(Motorsteuergerät, Block 81)wird da auch etwas angezeigt, nur leider keine Werte.


Hast du zu heiss gebadet, oder glaubst du hier würde der Logincode angezeigt?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2013, 21:29    Titel: Wegfahrsperren ID auslesen Antworten mit Zitat

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Genau sowas dachte ich beim lesen auch gerade. Das mit dem Baden icon_cool.gif icon_lol.gif icon_wink.gif
Nach oben
mrzebolon



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2007
Beiträge: 5
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Recklinghausen, NRW

Premium Support

Beitrag15-10-2013, 22:32    Titel: Wegfahrsperren ID auslesen Antworten mit Zitat

mea culpa,

da muss ich doch wirklich zu heiß gebadet haben.
Bin jetzt mal weg beim Schämen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-10-2013, 22:46    Titel: Wegfahrsperren ID auslesen Antworten mit Zitat

icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Login bzw. Wegfahrsperren-ID mit VAG-COM auslesen. Aber wie? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Umbau Wegfahrsperren Problem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperren und Ölsensor im KI!? Nach Umbau auf TDI SE KI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was auslesen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.