VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Düsen Selbsteinbau!!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
torettoeg9
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2008, 0:09    Titel: Düsen Selbsteinbau!!! Antworten mit Zitat

da das andere thema gesperrt worden ist, weiß ich auch nicht warum...muss ich neuen thread schreiben.

Was heißt denn 'frag den,der das auch eingebaut hat' habe es selbst eingebaut, und wenn ich wüsste warum der motor jetzt so läuft, hätte ich hier nicht fragen gestellt icon_exclaim.gif

Also nochmal hier mein Problem nach dem Einbau der Düsen:
Der motor Läuft etwas unruhig im Stand/Leerlauf,der zeiger des Drehzahlmessers ist zwischen 850-900 upm ,also nicht zu tief, ist nur ein kleines bisschen was den unterschied macht beim leerlauf.
Ich wollte demnächst versuchen den Einspritzbeginn über die pumpe zu regeln/Einstellen,
könnte das helfen? den bevor ich was falsches mach bitte ich um rat.

Und noch etwas, was ich dazu sagen muss, das auto rußt jetzt sehr stark beim beschleunigen, es entsteht eine richtig dunkle wollke, der rauch ist schwarz... Normal???
auch wenn ich leicht auf gas gehe zb. im 2.gang bis 2000upm entsteht etwas schwarzer rauch den ich im spiegel beobachten kann icon_question.gif icon_confused.gif

Gruß
Toretto
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag04-05-2008, 8:30    Titel: Düsen Selbsteinbau!!! Antworten mit Zitat

Das Rainer den anderen Threat dichtgemacht hat, liegt einfach daran, dass hier im Forum
kein Support für Konkurenzprodukte geleistet wird. Wer meint, seine Sachen woanders
günstiger zu kaufen, möge sich dann auch dort um Support / Service bemühen.

Ich schreibe hier trotzdem noch etwas weiter. Vielleicht ließ es ja jemand und vermeidet so die gleichen Fehler.
Du hast Probleme und dazu eine u.U. übel - in jedem Fall grenzwertig - abgestimmte Software.
Möglicherweise sind die Problem (zumindest zum Teil) auf die Software bzw. darauf, dass an Grenzen
gegangen wurde die nun durch Altersverschleiß des gesamten Systems überschritten wurden, zurückzuführen.
Die Düsen zu wechseln, kann Verbesserung bringen ... aber nur, wenn wieder die Größe
eingebaut wird, für die die Software ausgelegt wurde.
Größere Düsen kann man verbauen,
aber nur, wenn die Software angepasst wird.

Zum Düsenwechsel selbst. Es gibt Düsen und Düsenstöcke.
Düsenstöcke sind die kompletten Einheiten, an die hinten die Hochdruckleitungen angeschlossen
werden. Die kann man relativ problemlos wechseln.
Düsen sind nur die Spitzen der Düsenstöcke. Diese kann man zwar auch wechseln, sollte
aber das nötige Werkzeug zum prüfen und einstellen des Öffnungsdrucks haben.
Wenn man dir was anderes erzählt hat - herzlich willkommen in der Wirklichkeit.

Gruss Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4 Düsen mit NHG statt 3 normaler Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turboinstandsetzung 1.9 dTi möglich? Selbsteinbau möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHU mit 0.205 Düsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AHL Düsen in den 1Z ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.