VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlaue Köpfe gesucht für mein Cupra-TDI Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
einfach-ich



KFZ-Schrauber seit: 23.05.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-05-2008, 12:30    Titel: Schlaue Köpfe gesucht für mein Cupra-TDI Problem Antworten mit Zitat

HiLeute,

eines Vorweg: Ich bin absoluter Laie! Aber ich hoffe hier kluge Member zu finden die mir weiterhelfen können.
Also: Ich habe mit im Dez ´07 einen gebrauchten Ibiza cupra TDI Bj.´04 gekauft. Der Wagen hat nach einem Motorschaden einen neuen bekommen. Soweit so gut. Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte rußt und qualmt er SEHR stark aus dem Auspuff und der Motor ruckelt und wackelt, nimmt kein Gas und hat keine Leistung.Die Farbe des Rauches ist schwarz-grau...
Und nach gut 20 sec. ist der Spuk wieder vorbei. Meine Freundin ist hinter mir hergefahren und meint unter Vollgas würde auch schwarzer Rauch rauskommen.

Natürlich bin ich zu meiner Seat Niederlassung gefahren und die suchen nun schon seit etlichen Tagen was das sein kann.Beim Auslesen kam nichts hervor, Öl und Kühlwasserstand bleiben so wie sie sein sollen. Nun wurde der Kopf runtergenommen aber ist auch alles i.O.
Luftmengenmesser neu, irgendwelche Messsonden neu und trotzdem besteht das Problem immernoch.

Ich hätte gern mein Auto wieder... kann mir hier wer helfen das ich der Werkstatt mal auf´s Brot schmieren kann?


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379