... bei defekter Tankentlüftung wird die Einspritzpumpe mit zunehmenden Unterdruck im Tank arge Probleme bekommen genug Sprit anzusaugen.
Teste doch einfach das Fahrverhalten ohne Tankdeckel, wenn Du eine Tankklappe drüber hast und der Tank nicht gerade randvoll ist sollte das kein Problem darstellen.
Eventuell wurde auch beim Pöl Umbau geschlampt, wer weiß was da noch an Leitungen und Umschalt-Ventilen in den Spritleitungen vom Tank zur ESP liegt.
Ein neuer Dieselfilter sollte Pflicht sein, wenn Du ihn nicht schon gewechselt hast (weiß jetzt nicht mehr, mach halt nicht jedesmal ein neues Posting sondern antworte zu den alten, dann sieht man auf den ersten Blick die Historie, Beiträge zu denen gepostet wurde rutschen automatisch wieder nach oben).
Teste doch erstmal ob hier nicht das Problem liegt:
- Leitung zwischen Dieselfilter und ESP trennen
- ESP Zulauf verschließen damit beim Test keine Luft durch die Pumpe angesaugt wird
- entweder mit einem langen (2m!) Schlauch am Dieselfilter saugen oder eine Unterdruckpumpe verwenden (Diesel schmeckt igitt und ist ungesund
)
- Saugverhalten beurteilen, wenn nix oder fast nix kommt wirst Du wohl eine Engstelle haben
- Luft darf keine kommen
Noch was ist mir eingefallen: Ich vermute Dein Auto besitzt eine stinknormale Verteilereinspritzpumpe die elektrisch gesteuert wird, richtig ? Falls durch den Pöl Umbau eine Vorförderpumpe im Tank oder danach installiert wurde -> raus damit
Denn wenn sie jetzt nicht mehr angeschlossen ist wirkt sie als schönes Drosselventil, falls doch angeschlossen sicherstellen daß der Druck in der ESP nicht zu hoch wird und der Wellendichtring der ESP über kurz oder lang rausgedrückt wird.
Grüße, Rainer