VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kangoo- Hilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
shorty05



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2007, 20:15    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu hier und hoffe,das mir jemand helfen kann.
Hab ein Problem mit Papas Kangoo.Hier erst mal ein paar Daten:Renault Kangoo diesel,Bj 9/98 , 1,9l, 40kw, Lucas-Einspritzpumpe.
Folgendes Problem: Nach dem kaltstart Blaurauch,die Zylinder fangen nach und nach an zu arbeiten.Motor ruckelt stark.Schlechte Gasannahme im unteren Drezahlbereich.Im mittleren und oberen Drezahlbereich normale Leistung und normales verhalten des Motors.
Bei warmen Motor im Leerlauf teilweise kräftiges ruckeln(nicht so stark wie im kalten zustand).
Ich hoffe,das jemand eine Idee hat und mir helfen kann,auch wenn es "nur" ein Renault i

st. icon_redface.gif icon_biggrin.gif
Vielen Dank im voraus
gruss shorty
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shorty05



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2007, 20:54    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Schade
Niemand da der eine idee hat?
Vielleicht helfen noch ein paar infos:
Kühlwasser ist sauber und es wird nichts verbraucht.
Keine "Schmiere" unterm Öldeckel.
Ölverbrauch ca. max 0,5l auf 12tkm.
Ich meine die ZKD ausschliessen zu können. icon_rolleyes.gif
Habe im Leerlauf nacheinander die Druchleitungen gelöst.Ergebnis:
normaler drehzahlabfall bei allen Zylindern,aber das ruckeln war trotzdem immen da.
Daher denke ich auch die Düsenstöcke ausschliessen zu können.
Weiß nicht doch jemand Rat??
Würd mich freuen
shorty
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-01-2007, 18:15    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Dieselfilter austauschen?
Schlechtes Diesel getankt?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shorty05



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2007, 21:59    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Bekommt nur Markensprit.Aber den Filtertausch werd ich in angriff nehmen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shorty05



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2007, 20:40    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Der Filter war es nicht.Problem besteht weiterhin.Trotzdem Danke für den Tip.
War bei Renault.Einfach mal fragen ob die schon mal sowas hatten. icon_idea.gif
Echt lustig icon_evil.gif .Der Meister meinte nur: Das ist ja der kleine Diesel,da kann ja nicht viel
kaputt gehen.
Auf meine nachfrage was denn von den wenigen sachen kaputt gehen könnte,meinte er nur: Weiß ich auch nicht!! icon_evil.gif icon_evil.gif .
Verar..... kann ich mich selbst.
Werd also geduldig weitersuchen.Wenn noch jemand eine idee hat,bitte melden.
Freue mich über antworten. icon_smile.gif
Gruß shorty05
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2007, 22:52    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Lass dochmal die Kompression messen. Kann sein das die nicht mehr so toll ist.
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-01-2007, 9:44    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Wieviel km hat er gelaufen? Es kann entweder mit der Kompression etwas nicht klappen (dann mäüsste er kalt schlecht anspringen) oder die Einspritzdüsen oder die Pumpe haben ein Problem. Es gibt effektiv nicht viel Möglichkeiten. Was sagen die Glühkerzen? Hast du sie mal durchgemessen?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
shorty05



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Paderborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2007, 20:44    Titel: Kangoo- Hilfe Antworten mit Zitat

Hi
Er hat 98tkm.Nach dem vorglühen springt er sofort ohne orgeln zu müssen an.
Hat auch sonst seine normalen Fahrleistungen(40kw icon_biggrin.gif ). Hab einen Tip bekommen,
das es ein Poti auf der Pumpe sein könnte das eingestellt werden muß(Renaultinterne
Mitteilung).Weiß nur nicht genau wofür das Poti ist.Vieleicht weiß ich morgen mehr.
Tip ist von einem Kfz-Meister der lange bei Renault war. icon_wink.gif

shorty05
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Extremer Leistungsverlußt b.Renault dTi Kangoo 80 PS--Hilfe! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sorry, brauche aber wirklich mal Hilfe. Kein Öldruck, Kangoo Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renault Kangoo 4x4 Kardanwelle Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kangoo startete nicht... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.