VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo bekomme ich einen externen 350kPa MAP-Sensor?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
4ertdi



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Raum Bludenz Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2008, 11:33    Titel: Wo bekomme ich einen externen 350kPa MAP-Sensor? Antworten mit Zitat

Hallo, ich suche einen höheren externen MAP-Sensor, als der orginale aus dem ARL. Ich weiß, dass die Kitcar Diesel einen 350kPa Sensor verbaut haben. Suche nun so einen Sensor. Vl. weiß jemand wo ich so einen bekomme. Bei Bosch Motorsport gibt es die bis 400kPa für €800.
Oder weiß jemand wie ich mit dem 300kPa sensor mehr als 2 Bar Druck fahren kann ohne das der Motor in das Notlauf geht.

Danke im Vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2008, 11:55    Titel: Wo bekomme ich einen externen 350kPa MAP-Sensor? Antworten mit Zitat

hast du schonmal hier geschaut

http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/43?osCsid=75f63eb3dcf59fba5a7794cb2b6c5668

oder Rainer gefragt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
4ertdi



KFZ-Schrauber seit: 11.08.2007
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Raum Bludenz Österreich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2008, 11:58    Titel: Wo bekomme ich einen externen 350kPa MAP-Sensor? Antworten mit Zitat

Ja danke, hab ich schon gesehen. Ist eben auch nur der orginale vom ARL bis 300kPa.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag28-05-2008, 12:51    Titel: Re: Wo bekomme ich einen externen 350kPa MAP-Sensor? Antworten mit Zitat

4ertdi hat folgendes geschrieben:
Oder weiß jemand wie ich mit dem 300kPa sensor mehr als 2 Bar Druck fahren kann ohne das der Motor in das Notlauf geht.
Daß Drücke oberhalb des Sensorbereiches nicht geregelt bzw. kontrolliert werden können, ist Dir klar?
"Ohne Notlauf" geht dabei grundsätzlich mit jeder Tuningsoftware der Qualitätsstufe 08/15: Die meisten Tuner machen sich nämlich um solche Nebensächlichkeiten gar keine Gedanken -> Hauptsache ordentlich Power.

Die Kunst ist es viel mehr, die Notlauffunktion bei zu hohem LD trotz angehobenem Soll zu erhalten icon_rolleyes.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0110 - Einlasslufttemperatur Sensor 1 Stromkreis Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wo bekomme ich einen Günstigen Turbolader ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wo bekomme ich einen tuning Turbolader her?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wo montiert man am sinnvollsten einen Aussentemp-Sensor ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Könnte man einen PD-TDI gegen einen CR-TDI eintauschen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.