VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 (ab 05/99) von AHF auf ASV umrüsten (TÜV)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Gofi4



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-05-2008, 22:01    Titel: Golf 4 (ab 05/99) von AHF auf ASV umrüsten (TÜV) Antworten mit Zitat

Hallo, nach meinen Recherchen sind die Hauptunterschiede zwischen AHF und ASV: Steuergeräte mit verschiedenen Datenständen und die Einspritzdüsen mit einem höheren Druck. VW selber gibt an, dass es ab 05/1999 Änderungen im Kraftstoffsystem gibt. Vielleicht gibt es noch mehr Unterschiede, aber ich habe einen TÜV-Prüfer gefunden, der das akzeptiert. Damit erhält man dann Euro 3, gelbe Plakette.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-05-2008, 22:14    Titel: Golf 4 (ab 05/99) von AHF auf ASV umrüsten (TÜV) Antworten mit Zitat

Und wieder einer.....

Suche nutzen und feststellen das es nichts wird, denn auch ein Motortausch ändert die Schlüsselnummer nicht.

Auch wenn du das ungerecht findest, dei Suchfunktion hat die Lösung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Golf, Bora ab 05.00 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI auf Euro 2 umrüsten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN Automatik auf Handschaltung umrüsten ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.6 jx d umrüsten auf 1.6 jx td? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge UHV Low auf Premium umrüsten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.