VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Servolenkung Peugeot J5

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
cdaschner



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 85609 Aschheim

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2008, 10:21    Titel: Servolenkung Peugeot J5 Antworten mit Zitat

Wir fahren einen J5 Bj. 95 2.5Ltr Turbodiesel. Im Urlaub ging die Servolenkung kaputt (lautes Quitschen beim Lenken und der Ausgleichsbehälter ist immer wieder voll-/übergelaufen) in meiner Not habe ich den Keilriemen der Servopunpe abgenommen und wir sind ohne Probleme und ohne Servolenkung weiter gefahren.
Wie kann ich prüfen was da genau kaputt ging (Schläuche, Lenkung, Pumpe usw.)? Kann etwas passieren wenn ich die Lenkung weiterhin ohne Servounterstützung betreibe (man ist ja ein richtiger Mann)?
Gruß aus München
Charly
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alsch



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2005
Beiträge: 53
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ganz im Süden

Premium Support

Beitrag09-07-2008, 22:23    Titel: Servolenkung Peugeot J5 Antworten mit Zitat

Hallo
Passieren wird nichts, wenn du so weiterfährst, außer daß du kräftigere Armmuskulatur bekommst icon_smile.gif
Ich tippe beim Defekt auf die Pumpe, die wahrscheinlich an der Welle Luft zieht und das Öl aufschäumt, so daß es überläuft. Vorausgesetzt, die Schläuche und Verbindungen sind dicht.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Testbericht und Einbau: Kenwood KDC-DAB 4551U in Peugeot 206 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zur Servolenkung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kreischende Servolenkung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ölwechsel bei Servolenkung? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Servolenkung dämpfen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.