Hallo zusammen
Die Geschichte von ZiagL
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1901
brachte mich auf die Frage, wie man mit VAGCOM einen verstopften Auspuff feststellen kann.
An diese Möglichkeit von Leistungsverlust hab ich bei der Erstellung des Fehlersuch-Fachartikels nicht gedacht
Fragen an die Maschinenbau-Spezis:
Wenn der Abgasstrom behindert ist = zu hoher Gegendruck, dann dürfte IMO der gesamte Gasmassenstrom durch den Motor reduziert sein
In den Meßwerten müßte sich das als ein zu kleines LMM-Signal trotz weitgehend normalem Vollgas-Ladedruck bemerkbar machen - eigentlich die klassische Symptomatik für LMM-Defekte
Könnte man zur Fehlereingrenzung dann raten, probeweise einen intakten LMM einzubauen, und wenn die Meßwerte damit nicht besser werden, den Kat zu prüfen
Oder gibts andere Symptome / Meßwerte, die direkt auf einen verstopften Auspuff hinweisen?