VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2001er Lupo mit 1,4 PD AMF Zahnriemen...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
hollydroller



KFZ-Schrauber seit: 16.11.2007
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2008, 14:14    Titel: 2001er Lupo mit 1,4 PD AMF Zahnriemen... Antworten mit Zitat

Servus Leute!

Ich hab hier nen 2001er AMF Lupo rumstehen. Laut freundlichem VW-Autohaus wird der Zahnriemen alle 90000km gewechselt. Mein Vorbesitzer hat aber den ersten Zahnriemen bei 60000km gewechselt (wie bis Bj. 00 auch richtig).
Jetzt ist es aber so, dass beim meinem 01er bei km 121000 die insp aufleuchtet. Kann es sein, dass trotz des Bj. 01 bei 60000 der Zahnriemen gewechselt werden muss? Die Herrn vom Autohaus hat diese Frage etwas überfordert.
Ich will den Riemen auch selbst wechseln, nur leider ist das PD-Prinzip für mich Neuland. In Ezolds Buch ist die Geschichte für den AMF kaum beschrieben. Wo krieg ich eine vernünftige Anleitung her? Evtl eine originale von VW...?

Merci und bis dann... icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-09-2008, 13:32    Titel: 2001er Lupo mit 1,4 PD AMF Zahnriemen... Antworten mit Zitat

Die Aktion verläuft analog zu den 4 Zylindern.

Damit sollte es mit deinem Buch auch klappen, ist kein großes Thema.

Ob der Zahnriemen bei 60tkm gewechselt wurde erklärt nur das Servicebuch bzw. der Eintrag im Zentralrechner. Alles außerhalb liegt im Dunklen und muss beim Vorbesitzer erfragt werden.

Gruß efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-09-2008, 16:43    Titel: 2001er Lupo mit 1,4 PD AMF Zahnriemen... Antworten mit Zitat

auch lt meinen unterlagen ist der zahnriemen beim AMF ab modelljahr 2001 erst alle 90tkm dran.

es klingt aber für mich ein wenig so, als ob dich die inspektionsanzeige verunsichert.

falls ja: die anzeige signalisiert keinen fälligen zahnriemenwechsel. da muss der besitzer/die werkstatt selber dran denken icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Lupo MKB AYZ, Fahrverhaltensprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwareanpassung Getriebe, 3L Lupo Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2001er Zahnriementeile für 2000er AMF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 1,9 TDI 2001er Baujahr - Leerlauf + Lastenwechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diagnose 96er Audi TDI ja<> 2001er nein! Ursache??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MFA im Lupo ? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.