VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose 96er Audi TDI ja<> 2001er nein! Ursache???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Diesel_Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 17:54    Titel: Diagnose 96er Audi TDI ja<> 2001er nein! Ursache??? Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung von Mikroelektronik. Deshalb nicht böse sein,wenn ich etwas nicht richtig beschreibe oder eine Antwort nicht verstehe und nochmal nachfrage..

Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Diagnosestecker mit VAGCOM für RS232 auf Microcontrollerbasis versorgt. Nach anfänglicher Begeisterung über das Produkt wurde ich schnell unzufrieden.Denn das einzige MSG,welches ich auslesen konnte,ist mein 96er TDi. Bei Versuchen an zwei 2001ern Audi TDis war keine Diagnose mehr möglich. Die Fehlermeldung war dann immer,daß keine Verbindung zum MSG hergestellt werden kann...

Nach Recherchen im Forum bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...


Danke schon mal vorab für Infos jeglicher Art...
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 18:35    Titel: Diagnose 96er Audi TDI ja<> 2001er nein! Ursache??? Antworten mit Zitat

Wo hast du's denn gekauft?
Wie siehts denn aus?
Nach oben
Diesel_Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2004, 19:25    Titel: Diagnose 96er Audi TDI ja<> 2001er nein! Ursache??? Antworten mit Zitat

Sorry.Den Verkäufer möchte ich hier nicht benennen. Ich bitte darum um Verständnis..