geit hat folgendes geschrieben: |
im leerlauf stehen da 29%. wie kann es sein das die vtg verstellstange dann an den anschlag gehen soll. wie es hier im forum steht...??? |
Nichts für ungut, aber bitte halte auch du dich an die deutsche Rechtschreibung, die Groß- und Kleinschreibung vorsieht, dafür aber keine Anhäufung von Satzzeichen kennt. Siehe Fettnäpfchen-Threat, Punkt 8
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10163
Löse dich von der Vorstellung, das 0% = ein Anschlag und 100% = der andere Anschlag sind. Die 29% sind ein Prozentwert, mit der das Ladedruckregelventil getaktet wird. Je kleiner der Wert, desto länger wird das Ventil bestromt. 29% dürfte etwa der Minimalwert sein, den das Motorsteuergerät bei der Drehzahl und Menge ausgibt. Bedingt durch die Umsetzung elektrisches Signal --> Magnet Auslenkung; die Umsetzung Magnetauslenkung --> resultierender Unterdruck und die Umsetzung Unterdruck --> Auslenkung der VTG Regelstange ergibt sich ein sehr komplexes Gebilde, das eben nicht 0 bzw 100% benötigt.
geit hat folgendes geschrieben: |
also bei mir geht die so bis 3 mm jetzt vor den anschlag. ist das richtig?? |
Bitte lese und beachte, was andere erfahrene Forumsmitglieder dir schreiben.
teileklaus hat folgendes geschrieben: |
Mensch Wilhelm, und wofür denkst du, ist der Anschlag da? Der muß zurück auf Anschlag gehen. |
Diese Aussage von Teileklaus ist uneingeschränkt richtig.
Gruß
Guste