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hartl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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03-12-2008, 22:05 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Hallo,
ich habe das Problem, das ich einen Schlagschrauber mit Druckluft habe welcher def. ist. Jetzt habe ich keine Lust mir noch mal einen mit Druckluft zu kaufen, weil mir das für den Reifenwechsel zu viel Aufwand ist.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ein Elektrischer Schlagschrauber z.B Makita TW0350 mit 350NM ausreicht eine festsitzende Radschraube zu lösen?
Hat jemand von euch sowas im Einsatz?
Gruß,
Gerhard
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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04-12-2008, 11:03 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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kann ich mir kaum vorstellen - da wir teilweise selbst mit nem 600NM-Schrauber mit Druckluft bei festsitzenden Radbolzen an die Grenzen kommen.
Natürlich könntest du solche Extremfälle dann manuell mit nem Hebel und nem Schlüssel lockern.
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vwSchrauber Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008 Beiträge: 1263 Karma: +42 / -0
VCDS/Reparatur Support
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04-12-2008, 12:28 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Vergiss es!
Genau diesen Makita- Schlagschrauber haben wir auch, und da geht absolut nix. Die Schrauben die der löst gehen auch mit dem 1/2" T- Stück ohne Verlängerung auf.
Brauchbare Druckluftschrauber gibts teilweise ab 50€, wüßte also nicht was dagegenspricht;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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04-12-2008, 13:01 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Zitat: | Brauchbare Druckluftschrauber gibts teilweise ab 50€, wüßte also nicht was dagegenspricht |
... dass mein Schneider Handy nicht genug Druck und Volumen zur Verfügung stellt - zumindest nicht, wenn er im Keller steht und der Schlauch lang ist.
Also löse ich von Hand, das lose Schrauben mach ich mit ner Makita 6270 D.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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Steffen W Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008 Beiträge: 1270 Karma: +98 / -0 Wohnort: Altenburg
Premium Support
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04-12-2008, 20:43 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03 |
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hartl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-12-2008, 17:35 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Habe ich mir schon fast gedacht.
Ich habe ja einen Druckluft Schrauber (Rodekraft)
Aber der löst mir nicht alle Schrauben. Und dann nervt es mich, wenn ich wegen jeder dritten Radschraube das Radkreuz zur Hand nehmen muss.
Evtl. liegt es auch am Schlauch?
Danke für die Antworten!
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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05-12-2008, 17:48 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Das Thema "Schlauch" ist nicht zu vernachlaessigen, hab ich gemerkt:
Ein geliehener Schrauber löste mir mit neben mir stehendem Kompressor die KW-Schraube des Corsa ohne Probleme.
Mit 10-13m Schlauch (ein starrer 5m und ein 8m Spiral) war der dann selbst gekaufte Schrauber mit meinen Radmuttern vollkommen überfordert und wirkte total kraftlos.
Beide Schrauber waren Baumarkt-Produkte.
Ich hab mich dann wieder auf die Radkreuz-Akkuschrauber-Variante verlagert.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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05-12-2008, 18:10 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Von Akku-sladdis hab ich ausser auf der Automechanika-Messe mal einen Testen können,meiner meinung nach viel zu teuer für Hobbschrauber,dafür traugt das von Facom was . Die "No-name"-Produkte trau ich net. Dazu die frage wie lange der Akku überhapt hält und wie Teuer ist ein Ersatzakku?
Ansonnsten hab ich ein Profi-Druckluft-sladdi der locker festsitzende Schrauben löst,aber auch bei voller einstellung die 19er Panzer-Nuss Sprengen kann
Verwende 12er Schlauch und 10 Bar Druck aus dem Kompressor! Je länger der Schlauch ist,empfiehlt sich entsprechend grösserer Durchmesser! Unter 8 Bar läst die Schlagkraft nach! Baumarkt-sladdis Tragen nix-no Power
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17377 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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05-12-2008, 19:14 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Hi,
ich würde Druckluft nehmen. Bis jetzt reicht aber für die paar Reifenwechsel mein geerbtes Radkreuz von Hazet.
Der ganze Akkukram ist mit Vorsicht zu geniessen, weil wie bereits gesagt die Akkus a) nicht ewig halten, b) garantiert leer sind wenn man sie braucht (Preisfrage: Wie oft benötigt man den Schlagschrauber? Richtig, 1x März und 1x Oktober) und c) mir vor ein paar Monaten das Ladegerät vom kaum benutztem Akkuschrauber abgeraucht ist.
Ohne passendes Akkuladegerät = Totalschaden, wegschmeissen.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
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05-12-2008, 20:07 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Für zwei mal im Jahr vier Räder lösen würde ich, so wie ich es jetzt auch halte, Handwerkzeug nehmen.
Wenn das ganze nicht in einer großen Garage ständig einsatzbereit ist dauert das Aufrödeln doch länger als das Schrauben per Hand.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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hartl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-12-2008, 21:03 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Da hast du schon recht, aber es macht halt mehr Spaß die Schrauben mit einem Schlagi zu lösen.
Evtl. ist dann nicht nur mein Schlauch schlecht, sonder auch der Kompressor zu schwach, denn der hat nur 8 Bar. Und weiter oben hat jemand geschrieben, das unter 8 Bar die Kraft schon wenig wir.
Aber ein 10Bar Kompressor ist auch nicht billig oder?!
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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05-12-2008, 21:10 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Zitat: | Evtl. ist dann nicht nur mein Schlauch schlecht, sonder auch der Kompressor zu schwach, denn der hat nur 8 Bar. Und weiter oben hat jemand geschrieben, das unter 8 Bar die Kraft schon wenig wir.
Aber ein 10Bar Kompressor ist auch nicht billig oder?!
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Den Kopressor von 8 auf 10 Bar zu "Pimpen" ist recht einfach,den Druckschalter aufschrauben und an der einstellschraube auf 10 bar erhöhren Bei den meisten Kompressoren macht das überdruckventiel knapp über 10 bar auf! Die Druckbehälter sind oft bis 25 bar als Prüfdruck ausgelegt,steht häufig am Typenschild des Druckbehälter
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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hartl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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06-12-2008, 12:39 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Hallo,
das ist eine Überlegung wehrt, aber irgendwie habe ich Angst, das es dann den Kessel zerreißen könnte.
Das ist ein bestimmt schon 20 Jahre alter Schneider, welcher schon beim Wasser ablassen etwas orange (Rost) ist.
Ich weiß nicht, wann man so einen Kompressor lieber weg wirft, oder ob so ein bissl Rost innen nichts macht?
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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06-12-2008, 14:01 Titel: Schlagschrauber Elektrisch? |
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Die meisten Kompressoren Rosten innen,auch bei meinem ! Wenn ich das Wasser aus dem Kessel lasse, ist es sehr stark Braun Das ist normal! Keine angst ,der Kessel explodiert nicht! Eher durch Rost komt eine undichte Stelle die mit der zeit grösser wird.
Bis es soweit ist sind die meistenst über 30 jahre alt. Übrings ist mein Kompi Baujahr 1979 und noch dicht
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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