VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf / Kopfschrauben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
turbojurgo



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2008, 20:35    Titel: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf / Kopfschrauben Antworten mit Zitat

Hallo!
Da sich meine Spannrolle nach 10000Km verabschiedet hat, habe ich jetzt das Vergnügen neue Ventile einzubauen. Kann mir jemand sagen,welche Anzugsdrehmomente die Kopfschrauben des AFN im Golf 3 haben? Besten Dank im Voraus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Overboost
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.06.2006
Beiträge: 67
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: H-Land

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2008, 21:45    Titel: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf / Kopfschrauben Antworten mit Zitat

40NM dann 60NM, und dann zwei mal 90° nachziehen, ohne absetzen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
turbojurgo



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 11:28    Titel: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf / Kopfschrauben Antworten mit Zitat

Aha.Also ganz normal.Vielen Dank!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Kraftstoffverlust am Zylinderkopf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Starker Ölverlust am Zylinderkopf, AJM-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment Zylinderkopf AWX Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge OT: Drehmoment Astra Kopfschrauben?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kopfschrauben noch mal nachziehen ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzugsdrehmoment für Alufelgen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.