VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wasserverlust und Temperaturprobleme am AHU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Padderick



KFZ-Schrauber seit: 29.09.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2008, 14:43    Titel: Wasserverlust und Temperaturprobleme am AHU Antworten mit Zitat

Golf III Variant TDI Syncro, MKB AHU, 265tkm!

Heute morgen bei -8 Grad hat es fast ne halbe Stunde gedauert bis die Tempanzeige 90 Grad anzeigt!

Die letzten Tage ist mir Wasserverlust aufgefallen, muss so alle 2-3 Tage von etwas unter Minimum wieder auffüllen, zusehen ist es auf Grund der relativ geringen Menge leider nicht wo es herkommt!

Dann hat das Auto eben 10 Min im Stand gelaufen, da ging die Temperatur lt. Anzeige auf 70 Grad runter, sobald ich am fahren bin wieder auf 90 Grad, auch nicht höher!

Und mir ist aufgefallen das wenn ich Vollgas gebe er weiss am qualmen ist, normalerweise qualmt er schwarz weil gechippt!


Was ist da defekt?

Danke und n guten Rutsch!

PS :

Wasserpumpe und Zahnriemen etc wurden noch NICHT gemacht, aber sind ja jetzt fällig!
Kann das mit einer defekten Wasserpumpe zusammen hängen, bzw. wie macht sich jene am TDI bemerkbar?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2009, 20:55    Titel: Wasserverlust und Temperaturprobleme am AHU Antworten mit Zitat

Hallo

Habe den Beitrag erst jetzt gelesen und mir ist speziell eines gleich aufgefallen......Weisser Rauch????? Obschon ich überhaupt nicht der TDI-Mensch bin würde ich auf die Zylinderkopfdichtung tippen!!!!!!!
Und wenn schon geschraubt wird kann man auch gleich die WaPu machen.

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Temperaturprobleme Golf2 TD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wasserverlust!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlwassertemperatur / Wasserverlust Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erkenntnisse zu A4 - Heizungsproblem und Wasserverlust Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.