VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Testgerät für Türschloss/Stellmotor Golf 4 bauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sprinter208



KFZ-Schrauber seit: 16.05.2010
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2010, 11:39    Titel: Testgerät für Türschloss/Stellmotor Golf 4 bauen Antworten mit Zitat

Hallo,



in letzter Zeit hatte ich mehrfach Schwierigkeiten mit defekten Mikroschaltern und Lötstellen an den Schlössern meines Golf 4 (Bj. 99). Um den Testvorgang nach dem Wechsel von Mikroschaltern zu vereinfachen, bin ich auf die Idee gekommen, ein entsprechendes Testgerät zu basteln. Dies wäre auch hilfreich, um ggf. gebrauchte Schlösser vom Schrottplatz vor deren Kauf zu testen.

Im Grunde müßte das Vorhaben doch relativ einfach zu verwirklichen sein. Ich dachte da an an einen kleinen Schaltkasten mit Kippschaltern (Licht an/aus, Schlüssel im Zündschloss j/n usw.) und Leuchtdioden (Signalton an/aus, Türleuchte an/aus usw), um alle Funktionen simulieren/testen zu können.


Kann mir jemand sagen, wie die Pins im Stecker belegt sind?

Bin für alle Ideen und Anregungen dankbar.


Gruß

Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag26-09-2010, 19:25    Titel: Testgerät für Türschloss/Stellmotor Golf 4 bauen Antworten mit Zitat

Alles schön und gut, aber "kalte Lötstellen" lassen sich nicht immer zuverlässig nachweisen. Und für einen defekten Microschalter reicht ein Durchgangsprüfer.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Fehler am elekt. Türschloss Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Superb Combi Mj. 2012, Stellmotor Heckklappe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VOX und 9ff versuchen 3Liter Golf zu bauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türschloss Touran Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Türschloss Mikroschalter Typ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZV Türschloss Fahrertür Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.