VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo ist der Schalter für Innenbeleuchtung hi im G3 Variant ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2009, 14:11    Titel: Wo ist der Schalter für Innenbeleuchtung hi im G3 Variant ? Antworten mit Zitat

Hallo,
wo ist der Schalter für die hintere Innenraumbeleuchtung im Golf 3 Variant. Die Beleuchtung spinnt bei mir. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Meistens wenn man sie dringend braucht, bleibt die Lampe aus! So einen Schalter wie in den vorderen Türen habe ich noch nicht gefunden. Liegt der Schalter vielleicht im Schloß der Heckklappe? Kabelbruch kann ich außschließen, den habe ich schon repariert.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2009, 15:14    Titel: Wo ist der Schalter für Innenbeleuchtung hi im G3 Variant ? Antworten mit Zitat

Was meinst du ?

Der G3 Var hat nur 2 Lampen: Vorne fuer den Fahrgastraum und hinten die fuer den "Kofferraum".

Der Schalter der letzten ist IM SCHLOSS integriert und recht anfaellig.
Schoss raus und putzen. Dann gleich OHNE Schloss probieren, ob die Lampe mit ner Kabelbrücke sauber geht. Wenn ja, ists der Schalter, wenn nein, mindestens noch ein Kabelbruch dazu.

Done this icon_wink.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2009, 16:33    Titel: Wo ist der Schalter für Innenbeleuchtung hi im G3 Variant ? Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

ich meine die Lampe hinten für den Kofferraum. Ich werde dann mal dein Geschreibsel beherzigen und das Schloss zerlegen. Ma gucken obs dann wieder einwandfrei funzt.

Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung schaltet sich zu spät ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung VW T4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Türkontakt für Innenbeleuchtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Innenbeleuchtung flackert bei el. Last und Leerlaufdrehzahl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Log 3-8-11 Audi A6 2.5, Schalter, MKB: BDG Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.