VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Altea 2,0tdi, BKD, Mj 2006, Kupplung rutscht sporatisch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Radschraubenkiller



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2007
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2009, 15:39    Titel: Altea 2,0tdi, BKD, Mj 2006, Kupplung rutscht sporatisch Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schrauber,
mein Altea 2,0tdi ist "soeben" aus der Garantie raus (EZ 10/06, 51000km, ohne Chip) und seit kurzem rutscht die Kupplung sporadisch in den Gängen 4,5 und 6. Bei Vollgas in diesen Gängen rutscht die Kupplung bei ca. 2000 U/min kurz durch (Drehzahlsprung auf 2500 U/min) und greift erst nach ein/zwei Sekunden wieder normal. Festgestellt wurde bislang leichter Motorölaustritt im Bereich des Ölfilters, vage vermutet wird Ölaustritt am Kurbelwellensimmering als eigentliches Problem (Seat Werkstatt).
Zur genauen Diagnose muss das Getriebe raus, mit den damit verbundenen Kosten.
Wenn ich im Netz schaue, bin ich wohl nicht alleine mit diesem Problem, aber wie verlässlich sind diese Informationen über Ursachen/Serienfehler/Unterdimensionierung?
Mein Wartungsheft ist vollständig, mein Händler stellt einen Kulanzantrag.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie Seat in diesem Fall mit Kulanzanträgen verfährt?
Gruß
Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Generator-Freilauf defekt - rutscht durch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Altea 2,0tdi, MJ 06, BKD: zeitweise erhöhte Leerlaufdrehzahl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AXR, Kupplung rutscht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung rutscht bei ASZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hilfe, Kupplung rutscht! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.