VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag11-03-2009, 22:43    Titel: DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Antworten mit Zitat

scroll tdi hat folgendes geschrieben:

Ebenso ist dann die Frage wie lange es das 505.01 in 5W-40 noch gibt.
Esso/Mobil bietet nur noch das Nachfolgeprodukt 505.01 in 5W-30 an,
Shell Öl ebensol
und das OMV Öl gibts auch noch nur in 5W-30...

@ scroll tdi
wenn du dein Öl bei mir kaufst, kann ich dir eine 10 Jahresgarantie auf Lieferbarkeit des 5W40 PD geben!
Wie lange gedenkst du denn die Kiste zu fahren, wenn du Angst hast, es gibt das für dein Auto passende Öl bald nicht mehr? Da lege ich mir halt ein 200 Literfass her!
icon_lol.gif
Das beste für deinen Motor empfohlene und zugelassene Öl ist das 50501 (ohne LL 2 oder 3)
das ist mein Kenntnisstand. icon_wink.gif
Nachgerüstete DPF sind offene Systeme und benötigen einen guten KAT, ab und zu Vollgas und nicht ein Asche ärmeres ÖL.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2009, 1:16    Titel: DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
[wenn du dein Öl bei mir kaufst, kann ich dir eine 10 Jahresgarantie auf Lieferbarkeit des 5W40 PD geben!
Wie lange gedenkst du denn die Kiste zu fahren, wenn du Angst hast, es gibt das für dein Auto passende Öl bald nicht mehr? Da lege ich mir halt ein 200 Literfass her!
icon_lol.gif
Das beste für deinen Motor empfohlene und zugelassene Öl ist das 50501 (ohne LL 2 oder 3)
das ist mein Kenntnisstand. icon_wink.gif
Nachgerüstete DPF sind offene Systeme und benötigen einen guten KAT, ab und zu Vollgas und nicht ein Asche ärmeres ÖL.


hey Teileklaus...
cool bleiben. auch deine Lieblingsmarke Ravenol ist fortschrittlich.. icon_wink.gif
Hier das Ravenol in 5w-30 mit 505.01 Freigabe und Low SAPS!!
Freigabe 505.01 Nachzulesen hier:
RAVENOL HLS 5W-30
http://www.ravenol.de/products?part=342

Leider hat das Datenblatt zu dem Öl keine 505.01 Freigabe. muss warscheinlich noch angepasst werden..

Wer weiß wie lange es das 5W-40 in 505.01 gibt.. na ja Öl sollte man nicht länger als 3 Jahre lagern. glaub ich gehört zu haben.. icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-03-2009, 2:14    Titel: DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Antworten mit Zitat

Ich betreue auch einen 123 er Benz und Motoren die 15 und 20 W 50 brauchen, und selbst das Öl gibt es noch 30 Jahre nachdem es als Standartöl in vielen gefordert war.
Zu Lieblingsöl: Preis / Leistung muß stimmen, ich lasse mich gerne auf ein anderes Produkt ein.
Da bin ich bis jetzt zufrieden gewesen. Andere lieben Ihr Casrtrol zahlen mehr bei gleichen Freigaben, und sind überzeugt,
noch andere Fahrer schwören auf nicht PD freigegebenes VS Mobil und bezahlen das 3 fache gerne...so hat halt jeder seine Brille, ich denke da bin ich cool, dass ich nicht mehr bezahle.
Aber langsam verstehe ich deine Sorgen nicht mehr. Da bin ich nicht mehr cool- hast recht.
Ein Verfalldatum beim Öl ??
evtl setzt sich ein Zusatz mit den Jahren ab. Also Kanister umdrehen. icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2009, 10:25    Titel: DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Antworten mit Zitat

Die mit der begrenzten Lagerfähigkeit war die Bremsflüssigkeit. Die zieht nach nen paar Jahren leider zumindest in den Plastikbehältnissen Wasser...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2009, 0:14    Titel: DPF Nachrüstung - jetzt VW 50700 verwenden? Antworten mit Zitat

Olaf hat folgendes geschrieben:
Die mit der begrenzten Lagerfähigkeit war die Bremsflüssigkeit. Die zieht nach nen paar Jahren leider zumindest in den Plastikbehältnissen Wasser...


Auch beim Motoröl:
Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten.

Zitiere weiter: Motoröl, welches sich in einem schon geöffneten Behälter befindet sollte innerhalb eines halben Jahres verbraucht werden, denn Motorenöl altert auch durch "das Atmen". Durch die Außenluft (Luftfeuchtigkeit) wird die Wirkung der enthaltenen Additive vermindert.
Wer´s will kanns schon 10 Jahre lagern... ist ja auch wertstabil und die Inflation machts dann auch mit.. somit hast dann gut geld verdient.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat (GRA) Golf 5/6/7, Vorgehensweise Nachrüstung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Öl 50700 für Scroll TDI Upload
Keine neuen Beiträge 50700 Castrol Edge .. ich fall um Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche Bremsflüssigkeit verwenden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Risse im Zylinderkopf AAZ weiter verwenden? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.