VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder ...?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag24-02-2009, 14:27    Titel: 1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder ...? Antworten mit Zitat

Hi,

vor Jahren habe ich mal auf Empfehlung einen Pierburg Luftmengenmesser aus dem MB Sprinter in den A4 1.9TDI gebaut. Damals waren die Preise für die VW LMM jenseits von Gut und Böse.
Allerdings soll wohl die Kennlinie nicht 100% passen.

Jetzt habe ich einen originalen gesucht und bei Bosch gefunden - neu 60€

Was meint Ihr? Lassen oder wechseln?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag24-02-2009, 15:49    Titel: Re: 1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder .. Antworten mit Zitat

davidshoes hat folgendes geschrieben:
Hi,

vor Jahren habe ich mal auf Empfehlung einen Pierburg Luftmengenmesser aus dem MB Sprinter in den A4 1.9TDI gebaut. Damals waren die Preise für die VW LMM jenseits von Gut und Böse.
Allerdings soll wohl die Kennlinie nicht 100% passen.

Jetzt habe ich einen originalen gesucht und bei Bosch gefunden - neu 60€

Was meint Ihr? Lassen oder wechseln?


Kann ich dir nicht so pauschal beantworten. Kann dir nur sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte einen Passat 1,9TDI PD AVF 130PS, mit Pierburg LMM von DC bzw. MB war er im unteren Drehzahlbereich sowas von träge das ich ihn gleich wieder getauscht habe gegen einen originalen LMM von Bosch. Um es kurz zu machen bei mir hat es nicht funktioniert.
Du scheinst ja aber keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben und wenn der noch gute Werte liefert brauchst ja auch nicht tauschen. Wenn du dir aber sagst der ist auch schon angeschlagen dann würde ich als Ersatz wieder zum original Bosch greifen.

Gruß

Tobi
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag24-02-2009, 16:10    Titel: 1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder ...? Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt seit einiger Zeit auch Pierburg LMMs fuer die VAG-Autos, die serienmaessig Bosch haben. Ist die Nummer 7.22684.08.0 und hat eine ABE fuer viele VAG-Autos. Ist im Gegensatz zum DC-Pierburg also auch legal.

Ich hab so ein Ding seit ein paar Wochen drin und bin sehr zufrieden - faehrt wieder so, wie er soll - in allen Drehzahlbereichen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag24-02-2009, 16:27    Titel: 1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder ...? Antworten mit Zitat

besten Dank.
Ist die Kiste von meinem Opa - Dynamik ist da weniger gefragt und ich bin in letzter Zeit nur bei Schnee gefahren...
Im Vergleich zu meinem 3.2er ist er eh nicht so fix

Ich werde nochmal die Pierburg Nummer vergleichen und dann eventuell den neuen Pierburg nehmen.

Gruss David
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tobi12345
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.03.2005
Beiträge: 151
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe Hamburg

Premium Support

Beitrag24-02-2009, 16:36    Titel: 1.9TDI AFN - Pierburg LMM vom MB Sprinter lassen oder ...? Antworten mit Zitat

Also einen Pierburg 7.22684.08.0 habe ich noch liegen. Der war bei mir damals maximal 5Km gelaufen.
Wie gesagt hatte bei meinem PD mit Tiptronic überhaupt nicht gut gefunzt.
Sag bescheid wenn du ihn haben willst.
A6 Avant 3,0TDI Tiptronic Bj. 02/2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: LD- Fehler am Sprinter 315CDI, zweistufige Aufladung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LMM Luftmengenmesser 1.9TDI AFN --> Pierburg? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM Reinigen Bremsenreiniger nur Bosch oder auch Pierburg? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge SW Halter neu machen oder lassen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Turbolader überholen ,so lassen oder austauschen ?? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.