VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Vag-Com und 11/93er 1Z | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17391
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2003, 13:02    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

Zitat:
@Rainer:

Wäre das nicht einen Hinweis im Diagnose-Fachartikel wert (wenn Du dazu kommst )?


Hi Ulf, habs schnell reingeschrieben.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2003, 13:17    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

@rainer

wenn du einmal dabei bist, könntest du bitte das ändern von char_int und kw2_verzögerung auch noch mit aufnehmen ? das ist meines erachtens wichtiger als blk_int, da über blk_int nur die ausleserate der einzelnen meßgruppen gesteuert wird. sprich durch veränderung dieser zeit kann man die anzahl der ausgelesenen meßblöcke vom stg je zeitintervall beeinflussen. während char_int und kw2_verzögerung die synchronisation und das interne timing von vag-com beeinflussen.
zur allgemeinen einstellung von char_int und k2_verzögerung möchte ich generell noch folgendes anmerken: diese zwei werte nach unten korrigieren bringt etwas bei langsamen rechnern ( so bei meinem 486-er ), während nach oben bei schnellen exemplaren hilfe verspricht !
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17391
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2003, 14:00    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

Ok
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-01-2003, 14:06    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
@rainer
wenn du einmal dabei bist, könntest du bitte das ändern von char_int und kw2_verzögerung auch noch mit aufnehmen ?


Wie ist das mit kw2_Verzögerung? Die soll doch nur für das kw2000 Protokoll der neueren Steuergeräte gelten, wäre also für einen 93er ohne Bedeutung. Oder steckt da im VAG-Com noch ein Bug?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2003, 14:15    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

@christians:

nein die kw2_verzögerung bezieht sich nicht auf das kw2000 protokoll.
das ist der parameter kp2_zeit !
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-01-2003, 14:20    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

Hab nichts gesagt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2003, 21:43    Titel: Vag-Com und 11/93er 1Z Antworten mit Zitat

@joergs:
Mein letztes Problem wird sich wohl auch nicht lösen lassen: Ich wollte Block 000 während der Fahrt mitprotokollieren. Herr Milewski von DRV schrieb mir aber, dass ein Log des 000ten Blockes nicht möglich sei. Also Pech gehabt.
Die anderen Blöcke kann ich nicht auslesen und hin und wieder reisst die Verbindung ab mit der Fehlermeldung: 'Kann Feld 000 nicht finden'. Feld neu lesen, und es ist wieder da...
Nach oben
silverbeetle.de
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-01-2003, 22:21    Titel: VAG-Com und Sync-Fehler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe mich schon lesend durch Euer Super-Forum durchgearbeitet, viele Tipps erhalten und das ein- oder andere auch dazugelernt.

Auf der Motorshow in Essen habe ich mir von DRV das 208.2 VAG-Com mit passendem K-Line-Kabel gekauft und hatte an meinem Notebook (Toshiba Libretto) auch massive Probleme, bestimmte Steuergeräte anzusprechen.

Meist kam die Fehlermeldung 'Kann Baud-Rate nicht synchronisieren' oder 'Keine Antwort vom Steuergerät'. Einige Steuergeräte funktionierten einwandfrei, andere überhaupt nicht (ABS und Radio beim 2001er New Beetle).

Heute hatte ich dann die Gelegenheit, VAG-Com auf einem anderen Notebook auszuprobieren (HP Omnibook) und siehe da, selbst die Steuergeräte, die mit dem Toshiba nicht wollten, liessen sich am gleichen Fahrzeug mit den Standard-Einstellungen problemlos auslesen.

Daher mein Tipp an Euch, probiert doch auch mal andere Hardware aus, wenn's geht!

Vielleicht lassen sich damit auch Eure Probleme lösen!

Viel Erfolg,
silverbeetle & Thomas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verbrauchssignal messen 93er B4 TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe - Sport-Taste Nachrüsten - für 93er TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Interface aus Shop für meinen End-93er 1Z-Audi B4 brauchbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.