VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leistungsmangel beim Anfahren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
martin87



KFZ-Schrauber seit: 25.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-07-2009, 23:03    Titel: Leistungsmangel beim Anfahren Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem 3er Golf TDI (1Z). Wenn man in manchen Verkehrssituationen etwas schneller Wegfahren muss stirbt er fast ab, nimmt für 2 Sekunden kein Gas an und dreht dann wieder Problemlos hoch. Sprich wenn ich die Kupplung schneller auslasse und gleichzeitig mehr Gas gebe. Sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Ist da vielleicht der LMM schon etwas schwach? VAG COM wäre vorhanden.
Vielen Dank für die Mithilfe,

mfg Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-07-2009, 7:28    Titel: Leistungsmangel beim Anfahren Antworten mit Zitat

Wenn VAG COM da ist schau doch einfach nach icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
martin87



KFZ-Schrauber seit: 25.05.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2009, 10:08    Titel: Leistungsmangel beim Anfahren Antworten mit Zitat

Ja das ist mir klar, Fehlerspeicher ist eh leer. Was sollt ich denn genau anschauen? Beim Wegfahren einmal mitloggen? Welche MWB?
Danke, grüße Martin
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku zu Leistungsmangel bei A4, 2,5 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ATD: Scheppern beim Anfahren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Knack Geräusch beim Anfahren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge DSG: Kupplungssteuerung beim Anfahren und im Leerlauf Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.