VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2009, 8:32    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Ha und wir driften mit Vollgas immer weiter ab und ich bin schuld:

Noch konsequenter finde ich persönlich: Alles so lassen wie es ist, denn jeder nachträglich in ein Auto gesteckte Cent kann finanziell gesehen auch direkt aus dem offenen Fenster geschmissen werden icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 9:00    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Zitat:
denn jeder nachträglich in ein Auto gesteckte Cent kann finanziell gesehen auch direkt aus dem offenen Fenster geschmissen werden


icon_question.gif
Und warum dann nen GTD kaufen ?

Ist dessen "eigenständige Optik", die Du als Kunde zahlen darfst, nicht genauso rausgeworfen wie Hutfahrers LED-Popo ?

Ich bin weg von diesem "das lohnt sich doch nicht" Gelaber, dass man z.B. immer dann zu hören bekommt, wenn man erzählt, dass man einen Diesel fährt.
Will ichs ? Kann ichs zahlen ? Dann her damit.

- Lohnt sich ne Klimaautomatik
- Lohnt sich ne ZV mit FFB
- Lohnt sich ein Touchscreen-Radio mit VW Soundsystem

NEIN .. alles rausgeschmissen, aber mächtig geil, elektrisch zugeheizt durch die Gegend zu heizen und laut Musik zu hören ... also zahl ichs icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 9:49    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

icon_question.gif
Und warum dann nen GTD kaufen ?

Ist dessen "eigenständige Optik", die Du als Kunde zahlen darfst, nicht genauso rausgeworfen wie Hutfahrers LED-Popo ?

Ich bin weg von diesem "das lohnt sich doch nicht" Gelaber, dass man z.B. immer dann zu hören bekommt, wenn man erzählt, dass man einen Diesel fährt.
Will ichs ? Kann ichs zahlen ? Dann her damit.

- Lohnt sich ne Klimaautomatik
- Lohnt sich ne ZV mit FFB
- Lohnt sich ein Touchscreen-Radio mit VW Soundsystem

NEIN .. alles rausgeschmissen, aber mächtig geil, elektrisch zugeheizt durch die Gegend zu heizen und laut Musik zu hören ... also zahl ichs icon_smile.gif

m;

RICHTIG ! Klar rausgeschmisses Geld, aber man gönnt sich ja sonst nix. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag17-12-2009, 10:34    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

da wir ja ohnehin fernab des topics sind...

haben die PTC zugeheizten Modelle eigentlich noch die Glühstiftheizung für den Motor?

Bei meinem BGW heizen die Stifte IMMER wenn die Kühlmitteltemp unter 80 Grad fällt, auch im Sommer.

Hab mich früher immer gewundert warum der so schnell warm wird. Na ja ich sehs positiv. icon_smile.gif schnell warm ist gut für fahrer und Motor.
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2009, 14:42    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Ähm..ich kaufe keinen icon_smile.gif wollte damit nur sagen, das ich es als eher viel ansehe für so ein Gimmick über 300 Tacken zu geben.

Aber wir haben ja nun schon mehrfach gemerkt, das ich da anders bin als einige hier... icon_smile.gif

--> ich bin heute in irgendeinem 12 Meter Lexus (!nein in echt war der kürzer, es kam mir nur so vor) mitgefahren. Kauft euch sowas, den könnt ihr 12 Jahre fahren und habt nichtmal die Hälfte aller Knöpfe gedrückt. Da sind selbst in einer Boing weniger Schalter für zwei Piloten vorhanden. Und da ist sicher alles Serie, für sowas wie Rückleuchten muss man nicht extra zahlen icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-12-2009, 14:53    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Wenn ich Knöpfe will UND sparen, dann gibts nen neuen Astra:
Der hat offenbar eine vollständige 105-Tasten-Tastatur auf die Mittelkonsole gezimmert bekommen:

http://www.autobild.de/ir_img/69055095_1139b4df7c.jpg
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-12-2009, 15:07    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Kinderkacke gegen die Lexusschaltzentrale. Da geb es sogar Klappen hinter denen nochmal extratastenFELDER lagen...Wahnsinn...

Aber Opel gibt auch alles...Riesenkarosserie, viele Tasten, alte Motoren, null Übersicht und Rekordspeck auf der Hüfte. Schade. nichts verstanden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 14:19    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Um hier nochmal zum Topic zurück zu kehren:
Die beiden 2.0 CR im G VI haben ja ein Ausgleichswellenmodul und fahren sich nach meiner Beobachtung nahezu dröhnfrei fast bis runter zur LL-Drehzahl.

Bis zu welcher Drehzahl würdet Ihr ihn beim Gleiten fallen lassen, ohne zu schalten, wenn keine Einschränkungen bei der Lebensdauer auftreten sollen, und was würdet Ihr für Volllast als nötige Mindestdrehzahl ansehen ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 14:50    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Ich kann einen Anhaltspunkt beisteuern, nämlich Erfahrungen zu 2.0 8V PD und 2.0 16V PPD jeweils im 3C Variant.

- Abfallenlassen bis Leerlauf ist kein Problem
- Wenn man dann nur ganz zart weiter will, geht das auch

Mehr Druck
- 1. nicht möglich, dank spürbarem Turboloch (das ist aber so appliziert).
- 2. nicht sinnvoll, da das ZMS bis ca 1400 gerne rubbelt.

2. ist vorallem dann deutlich, wenn der Ladedruck Zeit hat, nachzukommen, die Drehzahl aber nicht aus dem kritischen Bereich rauskommt - also an einer Steigung.

Die Dorfeinfahrt bei meiner Schwester ist perfekt um BMP und BMR zuverlässig zum Rubbeln zu bringen.

Der 250 Nm BLS Golf rubbelt nicht (oder kaum) - oder die Maschine macht eh so ein gerumpel, dass man es nicht merkt.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 15:06    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Danke, Martin.

Haben die beiden 2.0 ein Ausgleichswellenmodul ?
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 17:12    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Der BMR ja.

Der BMP ... auch (musste ich nachgucken)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 17:35    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

THX
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2010, 19:28    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Sprechen wir denn nicht über einen CBAB oder CBBB?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag27-01-2010, 20:09    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Ja, CBBB
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag28-04-2010, 14:05    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

So, mal ein kleines Update. Der CBBB parkt jetzt in einem GTD in meiner Garage. Die ersten 500 km sind auf der Uhr.

Der Motor schnurrt wie ein Benziner, ich bin von der Laufruhe begeistert. Bei Teillast und bis max. 3.000/min (= Einfahrbetrieb) selbst kalt praktisch keinerlei Dieselgeräusche im Innenraum. Unter 1.500/min unter Last leider (noch ?) nicht ganz so vibrationsfrei wie der eingefahrene Vorführwagen.

Der Verbrauch liegt mit 5.2l/100km über 500 km zumindest nach MFA2 noch ein bisschen unter dem meines ASZ im G IV, allerdings darf ich ja auch noch kein Gas geben. Öl ist noch auf Max-Stand. Öltemperatur beharrt bisher immer zwischen 94 und 98 Grad. Beim Vorführwagen habe ich mit ordentlich Last bei 35 Grad Außentemp. auf der MFA auch mal 118 Grad geschafft. Mehr ging nicht icon_twisted.gif .

Ein Schmankerl habe ich noch im Serviceheft entdeckt: ZR-Wechselintervall 210 tkm icon_biggrin.gif.

Ich berichte weiter, wenn ich ihn langsam mal etwas belasten darf.


Ansonsten:

Bi-Xenon ist klasse. Das Fernlicht ist brachial, Abblendlicht war leider - wie bisher immer ab Werk - zu tief. Nach Justage auch hervorragend. Das Kurvenlicht ist klasse auf engem Landstraßengewürm, sonst kann man es zur Schonung der Stellmotoren auch leicht in der MFA deaktivieren. Der Selbsttest mit dem Schielen beim Einschalten ist putzig, nervt aber schnell. Blöd ist mangels separater TFL-Leuchten nur das zwangsverordnete Xenon-Dauerfahrlicht, aber wozu hat man VCDS ...

Das RNS 310 mit Dynaudio-Paket klingt klasse, sogar im Radiobetrieb. Mit einer 32 GB SD-Karte im Schacht hat man ohne verschleißträchtig rotierende Teile Zugriff auf Massen von MP3s und die Navidaten werden auch viel schneller als von CD gelesen. Der CD-Schacht bleibt nach dem einmaligen Kopieren der Navidaten auf die SD permanent frei.

Die Premium FSE spricht über Bluetooth mit meinem Handy per Remote SIM Access. Keine sperrigen handyspezifischen Halter, keine GSM-Strahlung im Innenraum, bester Empfang bei ebensolcher Verständigung und das Handy kann in der Hemdtasche bleiben.

Die LED-Rücklichter sehen richtig gut aus, aber die sehe ich nur selten icon_cool.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag28-04-2010, 14:08    Titel: Erfahrungen 2.0 CR 170 PS gesucht Antworten mit Zitat

Mach mal ein Garagenupdate hier im Forum icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Erwin - Reparaturleitfaden VAG gesucht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erfahrungen Hinterradbremsen G IV gesucht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Audi V6 TDI gesucht! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Audi V8 TDI (3,3l CR Diesel) im A8 gesucht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [Umfrage] OT: Erfahrungen bei E b a y Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.