VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-09-2009, 18:03    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

So nach dem ich jetz den LMM und den Dieselfilter gewechselt hab Nagelt meine kache immer noch.
Ich weis nicht mehr weiter, bin jetz total am ende...
Fehlerspeicher Brachte mit LMM läuft auf masse und Spritzbeginnregelung.
So da dachte ich das Spritzbeginn... in folgefehler vom LMM ist.
Liege ich da richtig?
Was kann das sein mit der Spritzbeginnregelung?
Ich bitte um Rat von euch, meine Wissenstand reicht nicht mehr aus icon_sad.gif
Gruß Thilo

PS: immer noch der 1Z Audi B5

Meine andern zwei Beiträge: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21793&highlight=

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=152702&highlight=#152702
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-09-2009, 18:34    Titel: Re: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
...
So da dachte ich das Spritzbeginn... in folgefehler vom LMM ist.
Liege ich da richtig?
...


Nö ....

Suchfunktion nach "spritzbeginnregelung" ... eine der ersten Einträge:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19503&highlight=spritzbeginnregelung

Oder

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19029&highlight=spritzbeginnregelung


Und einige mehr.

Für einen Hobbyschrauber dürfte dieser Fehler schon etwas heftiger sein ..... icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-09-2009, 20:05    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Also wenn ich jetz alles richtig Verstanden hab kann ich den Spritzversteller nicht einzellen wechseln?
War jetz auch nochmal in der garage, wenn ich den Stecker von der Pumpe abziehe und dann wieder anstecke (bei zündung ein) dann klackt meine VP leicht.
Das müste doch das Klacken des MSW sein oder?
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag11-09-2009, 21:08    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Hi ich würde dir raten mal die Steuerzeiten zu kontrollieren, eventuell könnte wie schon so oft das KW Zahnrad ausgearbeitet sein.

mfg chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-09-2009, 21:43    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Ich hatte ja erst den kopf runter, und dadurch auch den ZR.
Steuerzeiten passen dadurch...
Werd morgen evtl doch mal jemand zur hilfe holen der mir die VP mal einstellt mit ner,
Finde das sie zuspät kommt, springt jetz nach einstellen von nem Kolege (schrauber extrem macht alles selbst, VR6 Umbau, 2er golf einspritzpumpe komplet zerleg) die pumpe nach "Gehör" eingestellt hat. ( hat sie auf spät gestellt, ging danach auch in zacken besser aber springt nimmer richtig an)
die Schraube von der KW ist Bomben fest... icon_sad.gif
Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag11-09-2009, 22:02    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

ok hast du schon mal den ESP Beginn mit dem Tdi Graph kontrolliert dann weißt du es ganz genau ob die Pumpe verstellt ist.

Grüsse chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-09-2009, 22:27    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

sorry TDI graph sagt mit gar nix kannst du das genauer beschreieben

Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-09-2009, 22:53    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
sorry TDI graph sagt mit gar nix kannst du das genauer beschreieben


http://shop.dieselschrauber.de/

Es ist Teil eines Diagnosesystems. Das ist bei deinem Motor nötig um die ESP korrekt einzustelllen. Ich hoffe das wurde gemacht. sonst könnte das durchaus der Grund für das Nageln sein.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-09-2009, 11:39    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Ja aber das nagelt trat bereits davor auf...
Hatte es aber nach dem letzen Zahnriemenwechsel nicht gemacht und er lief knapp 10tkm.
werde wohl doch mal noch einstellen
Gruß

Edit: nach auskunft mit von nem Altgeselle, könnte es auch gut der NHG sein...
Werd aber trozdem erst die pumpe einstellen...
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Bertil gefällt das.
Beitrag12-09-2009, 13:39    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Bei einem defekten NHG ist meistens ein Fehlereintrag, bzw. es blinkt die Vorglühlampe. Du kannst auch noch den Widerstand OHM am Stecker messen, und auch noch die Klopfprobe machen 3000 u/min mit einem Schraubenzieher auf den NHG klopfen wenn der Motor daraufhin stottert ist dieser defekt.
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-09-2009, 16:27    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher ja, aber da kam eben nur 550 spritzbeginnregelung und LMM
Wieiviel ohm muss er denn bringen der NHG?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-09-2009, 18:09    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Kann ich den NHG überhaupt mit der Klopfprobe testen wenn mein auto im Notlauft ist?
MFG
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-09-2009, 20:16    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Solltest mal besser die Fehler RICHTIG lesen. Im Speicher steht nich NHg defekt, sondern Regelung haut nicht hin.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag12-09-2009, 20:23    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Möchte doch auch nur nen weitern fehler ausschliesen...
Hab heut mit nem geselle geredet und der meint das durch den NHG schon sein kann.(bekommt dadruch ja keine werte was er regeln soll, laut seiner aussage)
Hat jahre lange erfahrung bei DB und hat auch so richtig was drauf.
MFG
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag14-09-2009, 17:41    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

So heute nach Erneutem Fehlerauslesen kamen die Fehler
Bremsbedalschalter: unplausibles signal
und immer noch G70 läuft gegen masse

Nun hab ich die Kabel vom G70 nochmal durch gemessen.
Des Weis/braune hat kontakt zum Brauen kabel---> zu masse.
Jetz ziehe ich aber das Steuergerät ab und siehe da
Die kabel haben jetz keine Verbindung mehr unter einander...
Jetz direktes messen am Steuergerät und siehe da
die masse pins haben kontakt zu meinem Pin von dem Weis/braunem kabel.

Muss das jetz so sein oder hab ich im Steuergerät einen fehler?
Gruß Thilo

EDIT: ich kopiere einen klein Teil mal um im Bereich Steuergerät zu fragen.
Wenn es nicht ok ist bitte den Beitrag im bereich steuergerät löschen und ich Entschuldige mich im Vorraus icon_wink.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag15-09-2009, 16:03    Titel: Trotz neuen LMM und Diesel Filter immer noch Nageln Antworten mit Zitat

Keiner nen Plan wie ich weiter vorgehn könnte?
Gruß
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Bremsbelagverschleiß leuchtet immer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Trotz hoher km-Leistung noch ne PowerBox?! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsame Färbung Diesel aus Filter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe-lautes metall.Nageln noch lange nach Kaltstar Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klingt mein Diesel gut? Nageln? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.